Waffeln kleben am Waffeleisen?

6 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, daß es am Teig liegt.

Wenn das Waffeleisen nicht beschichtet ist, mußt Du es einfetten. - Meine Mutter hat dafür früher eine Speckschwarte genommen - ich benutze meistens Margarine.

Beim beschichteten Waffeleisen hast Du vielleicht zu früh aufgemacht. Sonst mußt Du auch das beschichtete Eisen einfetten. Und hinterher nicht mit Spülmittel sondern nur mit heißem Wasser abwaschen.

Nichts in den teig machen.. Pinsel die Flächen vom Waffeleisen mit ein bisschen Öl ein, das sollte schon reichen..

ein paar Haferflocken . Und Waffeleisen tüchtig einfetten.

das waffeleisen vor dem backen und zwischen durch mit öl einpinseln.