Wäsche stinkt (auch nach 60/90 Grad)?!?

2 Antworten

  • Gummi sauber machen
  • Flusen Sieb sauber machen
  • Mal die Waschmaschine leer mit Essig durchlaufen lassen
  • Hygiene Spüler verwenden

Das wäre jetzt mal der erste Weg den ich gehen würde

M4rt1n1
Fragesteller
  • Gummi sauber machen
  • Flusen Sieb sauber machen ✔️
  • Mal die Waschmaschine leer mit Essig durchlaufen lassen ✔️
  • Hygiene Spüler verwenden ✔️

Dann mal schauen obs am Gummi liegt...

Saphirglas  03.07.2021, 11:26
@M4rt1n1

Moment, es gibt eine Sache die ganz fies sein kann, hast du zufällig viel schwarze Kleidung?

M4rt1n1
Fragesteller
@Saphirglas

Ja teilweise, ich trenne die Wäsche nicht und wasche alles mit 30° und color Mittel

Saphirglas  03.07.2021, 11:36
@M4rt1n1

Jetzt hast es, es ist die Wäsche selbst 30 Grad sind zu wenig um sie wirklich sauber zu bekommen

M4rt1n1
Fragesteller
@Saphirglas

Handtücher wasche ich aber mit 60 (oder auch einmal 90) Grad und dann riecht es auch...

Saphirglas  03.07.2021, 13:07
@M4rt1n1

Der Geruch kommt von der Wäsche die Du trägst, es stinkt die Wäsche an sich und das zieht sich auch in die Handtücher

M4rt1n1
Fragesteller

Hat beim saubermachen tatsächlich relativ eklig gerochen, also könnte was gebracht haben, Danke! Mal sehen wie die nächste Wäsche ist.

Hallo M4rt1n1

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird  sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das  nachweisen wenn sich im Flusensiebkasten ein grauer Belag angelegt hat.

Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten.  Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger (ähnlich wie im link)  besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Damit die Maschine nicht verschmutzt  einfach öfters Wäsche mit 95° waschen. Es sollte auch das Flusensieb öfters  gereinigt werden.

https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung