Wärt ihr in dem Fall Rassist?

7 Antworten

Käme darauf an wie die so drauf sind. Ich habe nix gegen Fremde. Aber ich finde es nicht leiwand wenn 17 Jugendliche und alle mit Migrationshintergrund in Wien eine 12jährige Massenvergewaltigen. Und das über Monate hinweg. Videos davon machen und sie damit erpressen bis sie sich schließlich ihrer Mutter anvertraut.

Ja, das macht mich grantig und es ist auch eine Schmach für alle, die hierher gekommen sind und redliche Bürger sind. Weil die werden dann mit denen in einen Topf geworfen und das ist auch nicht ok!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wo er herkommt. Aber er hat sich auch zu benehmen wie ein Mensch.

Mir sind auch Außerirdische recht, wenn die nett sind, warum nicht?

Ich hätte die Hoffnung, dass die andere Spezies uns mental überlegen ist. Dann könnten wir vielleicht endlich all die Fragen beantworten, die wir uns schon so lange stellen.
Wenn die andere Spezies aber wie Jogginghosenträger vom Berliner Hauptbahnhof daherkommt, würde ich sie freundlich abweisen.
Das ist aber nicht rassistisch, sondern einfach nur rational, wie uns Karl Lagerfeld einst lehrte.

Wenn’s nette Aliens sind, ist ja alles gut. Aber wenn sie bös sind, dann würde ich natürlich den Kontaktabbruch fordern.

Jannis956  25.03.2024, 15:26

Biene Maja, Micky Maus & CO 🤪🤪🤪 awuahh awuahh ahhh

Kontaktabbruch ist nicht gleich Rassismus.

Und: Menschen sind gegenüber Mensche rassistisch - was schlecht ist. Weil es keine Menschenrassen gibt, die für das Miteinander relevante Unterschiede aufweisen würden.

Bei Aliens dürfte das aber ganz anders aussehen.

(Man ist ja auch kein Rassist in diesem übertragenen Sinne, wenn man nicht mit Schimpansen sprechen will ...)

Ich bin dafür offen, würde aber gern erfahren, ob sie uns gut gesinnt sind, oder nicht.

Zweiteres wäre logischerweise nicht so nett. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung