Was würdet ihr tun wenn ihr der einzige Mensch auf der Erde wärt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sachen machen die ich immer schon machen wollte 65%
Irgendwo hinrennen und Menschen suchen 29%
Mich umbringen 6%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachen machen die ich immer schon machen wollte
  1. Zuerst würde ich versuchen zu verstehen, was passiert ist. Wo sind die anderen Menschen geblieben? Warum sehe ich überall auf den Straßen verunfallte Autos, LKWs, Busse, aber ohne Fahrer und Menschen? Kein Strom? Kein Radio oder Fernsehen? Kein Telefon und Mobilfunk?
  2. Dann würde ich einen Rucksack packen mit dem, was ich für ein paar Tage brauche und mir eine neue Bleibe suchen, da meine jetzige Wohnung ungeeignet ist um dauerhaft zu überleben.
  3. Da alle Häuser leer sind, suche ich eines aus, dass Kamin mit Ofen, altem Kohleherd und einen Brunnen hat und gut liegt.
  4. Ich besuche Arztpraxen und Apotheken und besorge mir die Medikamente und Hilfsmittel (z.B. zur Wundbehandlung), die ich benötige. Außerdem Lebensmittel, Batterien, Lampen-Öl mit passender Lampe und noch ein paar wichtige Kleinigkeiten wie z.B. alles, was mit Fotovoltaik funktioniert, also Panels und Ladegeräte, um Akkus laden zu können.
  5. Da man überall herumstreunende Hunde sieht, suche ich mir ein oder zwei aus, die freundlich zu mir sind und richte mich auf ein Leben mit ihnen ein.
  6. Außerdem mache ich mir Gedanken über die möglichen Gefahren, die existieren könnten und wie ich mich adäquat davor schützen könnte... wahrscheinlich müsste ich in ein Waffengeschäft einbrechen und mich mit dem versorgen, was ich zum Überleben benötige... es wäre doch irgendwie blöd, wenn auch nicht besonders schlimm, wenn der letzte überlebende Mensch von irgendeinem hungrigen Tier aufgefressen werden würde.
  7. Da Autos kein gutes Fortbewegungsmittel wären (alle Straßen sind verstopft mit Autowracks und an Benzin zu gelangen wäre am Anfang noch möglich, aber nicht so einfach an die Tanks heranzukommen), würde ich brauchbare Fortbewegungsmittel suchen, vielleicht ein schönes Lastenfahrrad... mal schauen, was ich so auftreiben kann, mein Nachbar, der ja auch verschwunden ist, hatte doch so ein Teil, auf das ich immer schon scharf gewesen bin.

Irgendwie kein dauerhaft erschreckendes Szenario, die Erde würde sich wieder erholen, ich wäre gut versorgt, (auch mit Schmerzmitteln, Cannabis und etwas gut und schnell wirkendem zum endgültigen schmerzfreien Abnibbeln, denn die Vorstellung an einer schmerzhaften Erkrankung qualvoll zu sterben, ist nicht wirklich prickelnd) und würde mit meinen Hunden (und vielleicht noch Katzen und... Eigentlich egal, Hauptsache wir mögen uns alle und keiner frisst den anderen auf) von einem Tag zum nächsten das Leben verbringen, bis es endet.

Und ich muss niemanden mehr begrüßen oder mich verabschieden, das ist jetzt nicht mehr wichtig.

Grüße, Dalko

Irgendwo hinrennen und Menschen suchen

Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht andere Menschen

Jobelross1
Fragesteller

Tiere sind noch da

Irgendwo hinrennen und Menschen suchen

Hin"rennen" sicher nicht, denn ich wüsste ja nicht, wohin. Aber ich würde auf jede nur erdenkliche Weise versuchen, andere Menschen zu finden.

Mich umbringen

Joar. Das wäre ich sowieso ohne medizinische Hilfe, also wäre ich Tod und das nicht wegen dem Suizidversuch

Hoffen, dass noch Tiere und die Natur da sind - und natürlich Pflanzen, die auch ich essen kann...;)