Ich weiss nicht, warum ich das getan habe, bin ich ein Rassist?

3 Antworten

Solange du freundlich geblieben und ihn mit Respekt behandelt hast, empfinde ich das nicht als rassistisch.

Bei einer Liebesbeziehung darf jeder seine eigene Grenzen ziehen. Das ist vollkommen in Ordnung. Im allgemeinen sollte man aber jeden respektieren, egal wie er aussieht oder wo er her kommt.

Online-Dating findet ja trotzdem auch im richtigen Leben statt. In meinen Augen hättest du dich trotzdem mit ihm treffen können und dann immer noch sagen können, dass es für dich nicht passt. Der Punkt, an dem du rassistisch denken könntest, wäre der, dass du Angst hast, dich mit ihm zu treffen, weil ja was passieren könnte…das könnte es bei jeder anderen Person bzw. Deutschen auch.

Aber es ist schon mal super gut, dass du dich reflektierst und natürlich sollst du auch nichts machen, womit du dich gänzlich unwohl fühlst!

Ganz viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, jeder hat andere Präferenzen, wenn es um romantische Beziehungen geht, das ist völlig in Ordnung.Du warst ehrlich und er hat es akzeptiert, so funktioniert offene Kommunikation.Das war für ihn persönlich sicher nicht schön zu hören, aber die Wahrheit ist nicht immer leicht zu verdauen, deswegen wählen heutzutage ja viele so gerne die Lüge.