Wäre ich ein guter Freund für euch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 31%
Anders 11%

11 Antworten

Nein

Du schreibst lediglich, was du für eine Person tun würdest...aber über dich, weiß man nun gar nichts, außer dass du "alles" mitmachen würdest...

Weder ein Freund noch meine Partnerin müssen bei mir "alles" mitmachen...lieber sind sie authentisch und ehrlich...und ich muss sagen, wenn mir jemand sagt, alles mit zu machen oder mit einem durchzustehen...dann erwacht bei mir sofort das Misstrauen, weil es in den meisten Fällen immer eine Schwachstelle gibt, die derjenige nicht mitmachen oder durchstehen wollen würde.

Jounis
Fragesteller

Ich schreibe bei bin Treu über meine Personalität.

Ich bin Treu. Aber auch mir Treu.

darkarth1  06.02.2021, 10:16
@Jounis

Solche Dinge besonders hervorzuheben ist ja schon der Fehler. Wenn man Dinge, die selbstverständlich sein sollten, extra hervorhebt, spricht das ja eher dafür, dass man zum Einen sonst nichts zu bieten hat und man zum Anderen wahrscheinlich selbst das nicht einhalten. Dadurch bekommst du keine Pluspunkte.

Von Experte Loka95 bestätigt
Nein

Du bist die Art Mensch, die seine Nase sehr weit vorstreckt, ohne zu bemerken dass er bereits nach vorne kippt und umfällt. Außerdem wirkst du sehr einnehmend. Dazu willst du scheinbar alles für deine Partnerin tun und immer bei ihr sein. Ich möchte kein Haustier als Freund. Es spricht nichts dagegen, wenn jemand seiner Partnerin helfen möchte, aber es liest so als könnte ich nichts alleine schaffen. So wird das nichts.

Ein paar Tipps, wie es besser mit der Suche klappt.

1. Ich verstehe den Gedanken, dass du möglichst positiv auftreten möchtest, aber wenn etwas zu perfekt ist, werde ich misstrauisch. Es wirkt so unseriös wie eine Werbung auf YouTube.

2. Es ist kein Bewerbungsgespräch. Es geht nicht wirklich nur darum was du deiner Partnerin geben kannst, sondern darum was für ein Mensch du bist. Da ist keine persönliche Aussage.

3. Sei nicht so formbar. Gut, nehmen wir an, dass alles da oben wahr ist. Dann wärst du nur Knetmasse die ich beliebig verändern kann. Du würdest dich nicht wohl fühlen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DHN88  01.04.2021, 23:20

Das betrifft mich. Naja ich hab keine freunde (das da oben ist der Grund)

Anders

Naja. Ist ja ein ganz netter Steckbrief, was du machen würdest, aber sagt noch nichts über deinen wirklichen Charakter aus. Noch dazu wirkst du ein bisschen zu Träumerisch und unreif. Mache mal einen Steckbrief mit all deinen negativen Eigenschaften und Gedanken, dann kann man das schon besser beurteilen.

Nein

Mein Freund sollte auch nein sagen können, ich brauch keinen glatt gebügelten Typen der alles macht, auch wenn es ihm nicht gefällt.

Manche Punkte sind einfach unrealistisch, bzw. Unrealistisch formuliert und manche sind nicht relevant.

Anders

Klingt nett, aber es sind nur hohle Phrasen von denen du glaubst das man sie hören will. Völlig wertlos solche Behauptungen. Und es verrät nichts über dich, bis auf das du unbedingt jmd an deiner Seite willst.