Bin ich ein guter Freund wenn ich meiner Freundin etwas Bauchfrei nicht verbiete?

9 Antworten

Hallo Sinan388,

betrachten wir das Thema unter der Sichtweise der universalen Liebe. Sie ist viel allgemeiner aber auch abstrakter formuliert, wie es der landläufige Begriff ist. So bedeutet die Liebe Einheit, sowie dass immer von ihr etwas ausgeht, etwas sie auch erreichen darf.

In der Wirkung schaffen auf diese Weise liebende Menschen in der Einheit zu anderen Menschen gleichermaßen Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad oder bewahren oder achten dies zumindest.

Wir brauchen die Einheit, in der Du ein Stück weit Deine Freundin sein darfst, und Freiheitsgrad, sowie Erotik als das, was von einem ausgeht und andere erreichen darf.

Bauchfrei wäre ein Freiheitsgrad in der Erotik, die von Deiner Freundin ausgehen darf. Selbstverständlich darf diese Erotik auch andere Menschen erreichen, aber immer Deine Freundin selbst und Dich in Eurer gemeinsamen Einheit. Unbenommen ist, dass es Menschen gibt, die diese Erotik dann zu eigenen Bedürfnissen nutzen, damit Deine Freundin instrumentalisieren.

Nun, die Sonne schein auch dorthin, wo man sie für Energiezwecke nur ausnutzt. Und doch schenkt sie diese Energie - um mal diese kleine Parabel zu bemühren.

Ein Stück weit Deine Freundin wärst Du, wenn Du ihre Erotik herausstellst und mit ihr zusammen präsentierst. Und Deine Bewunderung ist wieder ein Stück weit Fülle, die sie erreicht - ebenso natürlich auch eine Bewunderung, die von anderen Menschen ausgeht.

Wenn Du Deiner Freundin etwas verbieten würdest, schränkst Du Ihr Freiraum, den sie haben darf, ggf. Deinen eigenen Bedürfnissen folgend ein. Da stünde auch die Einheit in Frage.

Den Begriff "gut" dürfen wir individuell so definieren, dass er Einheit, Fülle und Freiheitsgrade in der genannten Weise sowie zumindest deren Bewahren oder Achten ausdrückt.

Aus dem "nicht verbieten" machen wir ein "ermöglichen" und "eröffnen" - und "gut" betrachten wir in dem genannten Sinne. Damit beantwortet sich Deine Frage im Sinne der universalen Liebe mit ja.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein guter Freund wenn du nicht mal auf den Gedanken kommst, deiner Freundin etwas verbieten zu müssen

Das hat mit guter oder schlechter Freund recht wenig zu tun. Du hast KEIN Recht deiner Freundin so was zu verbieten, sie ist ja nicht dein Eigentum.

Naja es ist eigentlich selbstverständlich. Manche würden sagen du bist ein schlechter freund, weil du denkst sowas macht dich zu einem guten freund.

Deiner freundin freiheit zu lassen ist nicht special, es ist das minimum.

also ja, du gibst das minimum. das ist noch nicht gut.

Nein, dann bist der normal. Deine Freundin ist ein eigenständiger Mensch und du hast ihr nichts zu verbieten (und sie dir auch nicht)