Wäre es gut, wenn alle MMORPGs eine Option zum ändern des Grafikstils hätten?

2 Antworten

Für Spieler wäre es wahrscheinlich interessant.

Für Entwickler und Publisher wäre es eher das Grauen.
Nicht jeder Grafikstil passt auch immer gut zu jedem Setting. Auch müssen sämtliche Texturen, Charaktermodelle, Assets, etc. in X verschiedenen Varianten vorliegen, passend für jeden Grafikstil. Das ist ein unnötiger Mehraufwand an Zeit und Kosten.
Hierdurch könnten dann aber auch wieder Nachteile für Spieler entstehen, da eben weniger Ressourcen für die Weiterentwicklung des Spiels zur Verfügung stehen, da diese eben stattdessen in die verschiedenen Grafikstil gesteckt werden müssten.

Außerdem sind Videospiele auch Kunst und hierzu zählt eben auch der gewählte Grafikstil.

Bei Spielen welche ein Remake oder Remaster bekommen finde ich es gut wenn man zwischen dem alten und dem neuen aufgehübschten Grafiken wechseln kann.
Das so eine Option aber grundsätzlich und dann auch noch für fremde Grafikstile eingebaut wird, halte ich eher für überflüssig.
Ich finde es aber immer gut wenn ein Spiel Mod Support hat. Hierüber können Spieler dann ja auch ihre eigenen Grafik Mods ins Spiel bringen um den Grafikstil anzupassen.

Wäre ziemlich cool grade bei älteren Games die dann plötzlich aussehen wie Skyrim beispielsweise.