Ist es in einen RPG möglich, das es nach Level 99 mit z.B. Super Level 1 weitergeht?

2 Antworten

Es gibt einige Spiele die bei den Rängen wieder bei "Null" beginnen, so wäre da z.B. Diablo 3 ein Beispiel. Hier hat man bis Level (Anfangs 60) 70 die ganz normalen Level, danach geht es mit den Paragon-Level weiter.

Mit jedem neuen Paragon-Level erhält man einen kleinen Bonus die den Charakter weiter verbessern. Ein einzelner Rang macht hier noch keinen sichtbaren Unterschied, mehrere Hundert davon hingegen schon.

Es gibt noch weitere Spiele die ähnliche Systeme haben um den Spieler weiter an der Stange halten zu können, der Spieler hat halt einfach mehr davon wenn er nach erreichen des eigentlichen Max.-Level noch weiter machen kann und ein gewissen "Erfolg" aus seinen Leistungen zieht.

Solche Systeme sind aber nicht auf RPG-Spiele begrenzt sondern finden auch in anderen Spielen wie Ego-Shootern ihren Einsatz. In Overwatch z.B. erhält man alle 10 Ränge einen aufgewerteten Spielerrahmen, erreicht man Level 100 wird der Spielerrahmen zurückgesetzt und man erhält im Gegenzug einen Stern. Ab dann beginnt das Level von vorne, weiterhin erhält man alle 10 Level ein Upgrade des Rahmens, nach weiteren 100 Leveln (also in dem Fall Level 200) erhält man einen weiteren Stern.

Der Bronze-Rang umfasst Level 1 - 600, hat man Level 601 erreicht steigt man auf Silber auf und beginnt hier von neuem bis man Level 3000 (sofern es mittlerweile nicht mehr gibt) erreicht hat.

Wenn du das ganz extrem willst spiel Etrain Odysse. Da kannst du einen Chara bis Level 75 wars glaub ich maximal leveln, wenn du ihn in Rente schicks kann sein Nachfolger bis Level 76 gelevelt werden und so weiter ging dann bis Level 99.