Ist unser Leben ein MMORPG?

4 Antworten

Ich meine Du hast Sinn und Zweck unseres - aus Universum-Sicht - Daseins etwas komplizierter zusammengefasst, als es schon grosse Philosophen taten:

Unser Sein?

Geboren werden - leben - sterben.

That s it!

Existentialismus

Hallo Timo3681

O ≠ Realität

Also nein... Zock weniger World of Warcraft

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Nein, obwohl das genau den Inhalt von LitRPG Büchern beschreibt, ich denke wir spielen kein Spiel. Weder haben wir ein "System" mit Aufstiegsstufen, Magie oder Ausrüstungswerte ^^

Timo3681
Fragesteller

Anyboy665871

Das ist mir auch klar, so hatte ich nicht gemeint. Meinte zum Vergleich.

Die Schulaufgaben, Aufträge in Berufsleben usw. wären als Beispiel in MMORPGs die Quests und Monster.

Wir spielen kein Spiel, das spielt Gott 😉

HoIIy  12.06.2022, 20:25

Welcher Gott?

HoIIy  12.06.2022, 20:51
@PaulSmart

Wir spielen alle das Spiel des Lebens, sind wir demzufolge alle Götter?

PaulSmart  12.06.2022, 21:23
@HoIIy

Nein, wir spielen dieses Spiel nicht, wir sind Teil davon oder kannst du dein Leben völlig verändern, kannst du morgen ein thailändischer Geflügelhänder sein?