Betrachtet ihr das Leben als Spiel?🤓😳?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein betrachte ich nicht so 81%
Ja betrachte das Leben so 19%

6 Antworten

Nein betrachte ich nicht so

Das Leben hat man nur einmal. Man sollte es Tod ernst nehmen und das beste draus machen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein betrachte ich nicht so

Das Leben ist todernst.

Nein betrachte ich nicht so

Es ist (leider) verdammt ernst und mit Folgen und Konsequenzen verbunden. Ich kann mir da nicht alles erlauben, wie in einem Spiel und komme nach Versagen auch nicht mit vollem Leben und neuer Chance zurück.

Durchaus kannst du aber Fortschritte und Erfolge als LvlUp sehen oder eine neue Herausforderung als Quest (mit ggf. Sidequest), aber es ist real.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nein betrachte ich nicht so

Wer sowas macht ist nicht ganz klar in der birne

das Leben hat etwas von einem Spiel. Aber im Leben überwiegt die Hoffnung nicht zu versagen. Im Spiel stirbt man tausendmal. Und die Ernsthaftigkeit ist im Leben da.

der Glaube sagt uns dass das Leben ein Kampf ist.

~Jesus