Wäre es für euch anstrengend?

9 Antworten

Nach den Mutterschafts-Richtlinien sind etwa zehn Vorsorgetermine vorgesehen.

Diese werden zunächst etwa alle vier Wochen durchgeführt, ab der 32. SSW alle vierzehn Tage. Wenn der Entbindungstermin überschritten ist, sollte engmaschiger untersucht werden (ungefähr alle zwei Tage).

Warum sollte das „anstrengend“ sein?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich wüsste nicht, was daran nun anstrengend sein sollte, man kommt ja auch täglich zur Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, ist doch nicht schlimm. Dass regelmäßige Arztbesuche wahrgenommen werden sollten, weiß man vor einer SS. Es ist zum Wohl des Kindes und zum eigenen. Außerdem ist es ja kein Dauerzustand

Also ich freue mich immer auf meine Termine, da ich dann meinen Zwerg sehe und auch die Gewissheit habe, dass alles gut ist.

Anstrengend ist wohl eher die Schwangerschaft selbst, würde ich sagen.