Wäre die Welt ein besserer Ort, wenn alle so wären wie du?

7 Antworten

Wenn alle so wären wie ich, würde die Gesellschaft sehr wahrscheinlich recht schnell zusammenbrechen und die Menschen würden in wenigen Generationen wieder auf Bäumen und in Höhlen leben.

Ob das besser oder schlechter als der Status Quo wäre? Das soll jeder Leser für sich selbst entscheiden. Wäre eigentlich eine gute Grundlage für eine neue Frage...

Ja. Zumindest gebe es keine Kinderschänder, Mörder, Diebe und so viele Grausamkeiten weniger.

Hier sind ja alle noch relativ vernünftig. Aber was in der Welt so abgeht ist teilweise mehr als krank.

Gott NEIN! Ich mag mich und halte mich für einen relativ guten Menschen, aber sobald ich mir überall begegnen würde, würde ich vermutlich aggressiv werden und irgendwann würden sich alle meine Ichs gegenseitig erschlagen!

Entsetzlich wäre sie.

Mich kann und sollte es auch nur einmal geben. Ein paar nettere (gerne Mädels) sollten schon auf der Welt sein.

Wäre ja sonst langweilig.

Sicher nicht. Dann gäbe es keine Lehrer/innen, keine Müllmänner, keine Ärzte/innen und niemanden, der das Land regiert. Nebst vielen weiteren Berufen, die "ich" nicht abdecken könnte.

blackcindy
Fragesteller

schon klar... ich meine vom Charakter her und Wertvorstellungen usw..

annie80  06.06.2021, 14:56
@blackcindy

Ich bin denk kein schlechter Mensch im Vergleich gesehen, aber es gibt bessere Menschen als mich. Und die Welt wäre sehr langweilig wenn alle gleich wären.

guitschee  06.06.2021, 14:53

Auch ein Ansatz diesen Gedanken zu verfolgen :-).