War die Welt früher ein besserer Ort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube für Deutsche in Deutschland war es früher (1970-2000) weitaus besser. Damals - sind wir mal ehrlich - herrschte eine heile Welt. Natürlich gab es globale Probleme und die kamen einem damals auch vor wie die größten denkbaren Probleme und waren auch wahrlich nicht schön. Lange Zeit war das Land gespalten, Probleme wie inländischer Terror (RAF) haben die Menschen verunsichert, usw...

Doch heute leben wir in einer Zeit in der wir faktisch wissen, dass wir die Spezies Mensch auf den Abgrund zusteuern, dass wir unsere Lebensgrundlage auf diesem Planeten bereits unwiderruflich geschädigt haben und dabei sind sie weiter zu vernichten, und wir können nichts dagegen tun. Bemühungen gibt es schon seit Jahren viele, die aber nie etwas nützen. Heute gehen diese Bemühungen sogar in extreme Bereiche (Klimakleber, Zerstörung von Kunst, etc...), und dennoch erreicht die Message diejenigen nicht, welche es in der Hand hätten. Ich glaube etwas Schlimmeres ist nicht vorstellbar als zu wissen, dass die eigene Spezies aufgrund des eigenen Verhaltens aussterben wird.

Das ist ein Irrglaube, weil man sich hauptsächlich an positive Sachen erinnert.

Heute ist es nicht besser und nicht schlechter - zumindest im Durchschnitt.

"Es sind immer dieselben Geschichten, nur mit anderen Menschen."

Naja also ich denke schon das es früher besser zu leben war, Probleme und Konflikte gab es damals aber trotzdem. Es kommt wahrscheinlich drauf an in welchen Umständen man aufwächst oder lebt

Ich denke auch das die Leute viel Respektvoller waren, hätte mir aufjedenfall besser gefallen als das was heutzutage Standard ist ;)

LG Chris

Nein kein besserer Ort, die Menschen waren genügsamer, zumindest die die ich so kannte.

In der heutigen Welt wird eine Scheinwelt erzeugt, gezeigt, TV, Radio, Internet, Medien, und die noch Vorhandene eigene Meinung, das erweckt einen Eindruck hier lodert ständig das Höllenfeuer.

Schau Dich um, was siehst Du?

Das ist die Welt in der Du jetzt lebst!

Natürlich war die Welt vor zwei drei Jahrhunderten besser, viel besser.