Ist es moralisch noch vertretbar Fleisch zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, Fleisch essen ist moralisch vertretbar. 71%
Nein, Fleisch essen ist nicht (mehr) moralisch vertretbar. 29%

9 Antworten

Ja, Fleisch essen ist moralisch vertretbar.

Absolut, aber auf die Menge und Herkunft kommt es an! Jeder sollte sich bewusst sein, dass er der Umwelt enorm schadet wenn er täglich billig Fleisch kauft. Aber vom Bauern nebenan mit guter Haltung was zu kaufen, da gibt es kein Problem damit.

Ich Esse selber Fleisch, aber kann verstehen, das es Menschen gibt die dagegen sind und demonstrieren.. aber wichtig wäre aufjedenfall mal, das die Schlachtung und die Atmosphäre/Umgebung der Tiere vor der Schlachtung nicht unwürdig ist ..

Ich hätte gerne eine neutrale Antwortmöglichkeit.

Ich finde es an sich okay Fleisch zu essen, ich finde es aber definitiv nicht okay, dass diese schlechten Haltungsbedingungen heutzutage immer noch salonfähig sind und den meisten Leuten scheißegal ist, woher ihr Formschnitzel kommt.

DieUmfrage
Fragesteller

Unter dieses Umständen wärst du an sich für den Fleisch Konsum, (also Ja, ist moralisch vertretbar) über Maßnahmen und Ideen kann ja weiterhin diskutiert werden. Somit sagst du, es ist okay, wenn wir auf Herkunft und Haltungsbedingungen der Tiere achten. :)

LokiRockOfAges  06.02.2022, 19:03
@DieUmfrage

Nein, eben nicht. Unter den momentan gegebenen Umständen finde ich es massiv grenzwertig,weil 95% der Leute egal ist, wo das Fleisch herkommt.
Deshalb sagte ich mir fehlt eine neutrale Antwortmöglichkeit, weil ich es weder moralisch vertretbar, noch moralisch verwerflich finde.

Ja, Fleisch essen ist moralisch vertretbar.

Nur nicht täglich und vor allem kein Billigfleisch!

Nein, Fleisch essen ist nicht (mehr) moralisch vertretbar.

Gilt für mich persönlich !

Jeder Mensch muss selbst verantworten, was er tut - und lässt !

Besonders, wenn dies ohne Not geschieht...

Hatten wir übrigens erst vor wenigen Tagen hier - wieder mal:

  • "Hey Veganer, Moral ist subjektiv!" Geniales Youtube-Video von "Der Artgenosse"