Findet ihr ein Lehrer-Schüler Verhältnis moralisch vertretbar, wenn der Schüler (22) und Lehrerin (25) ist?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

6 Antworten

Nein

Nein, es ist in meinen Augen moralisch nicht vertretbar. Natürlich sind beide Personen erwachsen, jedoch bewegt man sich hier auf ganz, ganz dünnem Eis, dass jederzeit einbrechen kann.

Ein Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer stellt immer ein Dienstvergehen des Lehrers dar. Sollte das Verhältnis bekannt werden, wird die Lehrkraft suspendiert und wird weitreichende Folgen tragen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Rotfuchs716  23.10.2022, 21:57

wo ist denn dieses Dienstvergehen definiert?

Ja

Wenn die Lehrerin den Schüler allerdings benotet, finde ich eine Liebesbeziehung schon fragwürdig, denn der Schüler steht durch die Leistungsbewertung in einem Abhängigkeitsverhältnis zur Lehrerin und er könnte aufgeund der Beziehung bessere Noten bekommen als seine Mitschüler.

Nein

Nein, so lange der Schüler noch mein Schüler ist, ist es einfach nicht vertretbar, da ein Einfluss auf die Benotung nicht auszuschließen ist.

der Rest intressiert nicht.

lg, Anna

Nein

Ich kannte einen Schüler der hat am Kolleg sein Abitur gemacht und hatte eine Beziehung mit der Lateinlehrerin begonnen.

Später haben sie geheiratet.

Ja

Ja schon, solltest aber nicht vergessen das sie das Ihre Stelle kosten kann.