Warum verweichlichen die Männer von heute so krass?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht wo Du lebst, und was für Dich einen Mann ausmacht, aber ich bin ein Mann für meine Frau, nicht weil ich einen großen ........ habe oder weil ich einen besonders männlichen Beruf ausübe. Ich weine oft bei traurigen Filmen und wenn daß oft genug zusammen mit meiner Frau. Ich respektiere Sie und bin für Sie da wenn Sie mich braucht. Ich denke daß diese Metapha im Auge des Betrachters liegt was einen Mann zum Mann macht. Oder bin ich jetzt auch verweichlicht weil ich weine wenn ich etwas traurig finde ?? Wir sollten doch mal eines nicht vergessen, wir sind alle nur Menschen, egal ob Mann oder Frau und Menschen haben Gefühle, Emotionen und können verletzt werden. Ich frage mich manchmal eher ob die meisten Menschen ( und damit meine ich Mann und Frau ) heutzutage überhaupt noch wissen was Gefühle sind, oder ob nur noch Geld, Geld und Geld zählt.

verreisterNutzer  29.01.2020, 19:07

opportunismus und materialismus sind alles was noch zählt. willkommen im 21. jahrhundert ;)

Die bezeichnung "verweichlichen" passt nicht ganz und Deine Punkte treffen auch auf Mädchen/Frauen zu. Nicht alle, aber viele schon.
Ich sage immer das es uns einfach zu gut geht und wenn eben die Notwendigkeit nicht besteht seinen Mann oder seine Frau zu stehen, Karriere zu machen, den Arsch hoch zu bekommen weil das Geld ja sowieso entweder von den Eltern oder auch vom Amt kommt, wieso sollte man sich dann anstrengen?
Und die netten Leute gab es schon immer, lebt sich so auch viel leichter.

In diesem verlinkten sehr kurzen Artikel sind noch kürzere drei Begegnungen, die mehr Worte nicht beanspruchen und sich zu folgendem Fazit addieren:

„Was ist nur los mit den Männern aus meiner Generation? Wenn ich von meinen Erfahrungen auf alle schließe, verdienen sie wahrlich keine Lorbeeren für ihren Umgang mit Frauen. Sie sprechen viel über sich, fragen aber wenig. Sie ergreifen selten die Initiative und wissen nicht, was sie wollen. Sie suchen Spaß – ohne Verpflichtungen. Wenn sie eine Verbindung auflösen, zeigen sie wenig Anstand, und suchen den Fehler bei der Frau. So spielt sich im Kleinen ab, was sich auch im Großen vollzieht: Männer sind unsicher geworden. Und damit zum schwachen Geschlecht.“ https://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2014-04/generation-maenner-bindungsscheu (Es gibt tausende Artikel zu den verweichlichten Männern, aber diesen fand ich amüsant!)

Um mal pauschal zu sein*: Männer sind einfach nur noch Schisser! Sie flennen und jammern mehr als die Frau! Das scheint das Leitungswasser zu sein – sie bekommen das Östrogen aus dem urinierten Rest der die Pille nehmenden Frau! Bald wird es menstruierende Männer geben!

(*Ausnahmen bestätigen die Regel)

Was nennst du in deinem Sinne verweichlicht. Ist man verweichlicht wenn ich als Mann vor der Spätschicht den Haushalt macht als Mann oder die Kinder frühs wegbringt? Damit die Frau am Nachmittag nicht mehr alles machen muss. Was muss den ein Mann für dich Darstellen deiner Meinung.