Der Circle (Buch/Film)?

1 Antwort

Kriminell ist ein Wort ohne Einheitliche Bedeutung.

Klar, es gibt die Kapitalverbrechen... Mord, Raub, Diebstahl etc...

Aber es gibt auch kleine Dinge wie z.b. der Besitz von Cannabis.

Würdest du wollen das man dich für sowas sofort und jederzeit zur Rechenschaft ziehen kann?

Ich finde bei Kapitalverbrechen kann sowas schon Sinnvoll sein.

Aber nicht bei Lappalien.

Guck halt mal nach China, da ist die totale Überwachung bereits Realität.
Die gehen bei Rot über die Strasse und sich noch nicht auf der anderen Seite angekommen, und das Bußgeld ist schon auf dem Konto abgezogen. Die Social Score sinkt, man wird sogar öffentlich an den Pranger gestellt auf einer Leinwand.

Knopperz  22.10.2019, 19:49

Die Stufe danach ist überings "Minority Report".

Also das Menschen alleine für den Gedanken ein Verbrechen zu verüben verhaftet werden... und in Zeiten von NeuraLink (Elon Musk) ist das schon lange kein SciFi mehr.