Wen soll Ali Wizgür darstellen? (Buch "Er ist wieder da")

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaya ist zumindest wesentlich länger bekannt, daher denke ich, es wird auf ihn angespielt.

Blindi56  07.11.2013, 11:39

zumal Kaya immer als mehrere "Kunstfiguren" auftritt.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, es ist Bülent Ceylan, der ist ja eigentlich bekannter als Kaya Yanar. Was sagt dien Gefühl? Das Buch ist auf jeden Fall Klasse- nur bleibt immer ein bißchen Gänsehaut. Das Hörbuch ist übrigens auch zu empfehlen!

iamadroid
Fragesteller

Er ist zwar bekannter, aber die typische Art, die Bülent Ceylan eigentlich so an sich hat, ist mir nicht aufgefallen. Deswegen würde ich zwischen den beiden eher zu Kaya Yanar tendieren. Aber ich weiß es nicht, deswegen frage ich, ob jemand eine Vermutung hat.

Ich bin der Meinung, es könnte sich um Kaya Yanar handeln. Im übrigen ist das Hörbuch viel besser, als das Lesebuch, da von Christoph Maria Herbst gelesen. ( Stromberg ).

Ali Wizgür steht für die neue Generation von Komiker die das deutsche Fehrnsehen uns nahe bringt.Vor allem Ausländische Komiker, die witze über ihre herkunft machen, sollen durch die Fiktive Figur im Buch Vertreten werden.