Wäre die Welt ein besserer Ort wenn sie von Kindern regiert werden würde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wäre sie nicht 85%
Wäre sie 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre sie

Kakao wäre das National Getränk. Und die Währung wären süssigkeiiten

NicoNRW  23.11.2022, 05:57

danke für den Stern

Wäre sie nicht

Kinder können grausam sein. Der Wunsch vom netten braven Kind erstmal beiseite..

Kinder müssen den Umgang mit Mitmenschen erst lernen.. einige können das andere werden es nie lernen..

sie sind aber direkter als erwachsene.. d.h. mit Fäusten und so.. das ist nicht gut..

außerdem hätte die welt dann keine ordnung und keine organisation ein riesiges chaos

Also das solltest Du Dir selbst beantworten können. Stell Dir einfach mal eine Welt vor die von Kindern regiert würde. Die nicht schon längst den Bach runter gegangen wäre.

Genau so sinnvoll wie: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Wäre sie nicht

Das denke ich nicht. Das Gehirn von Kindern wächst noch. Außerdem können auch Kinder extrem boshaft und gemein sein.

vielleicht nicht besser. aber natürlicher. das gehirn eines kleinen kindes ist noch nicht von irgendwelchen politischen idologien beeinflusst so dass es über die sachen denkt wie sie sind. neben den echten sachen gibts dann auch die kindliche fantasie (das kann man an den kindlichen rollenspielen und so weiter beobachten)