Wäre die Welt ein besserer Ort, wenn jeder Du wäre?

7 Antworten

nö, es muss auch böse Buben geben , immer nur Friede Freude Eierkuchen geht auf Dauer auch nicht

Nein, ich bin Rentner, es muss auch Leute geben die etwas arbeiten.

Wenn jeder ich wäre, wäre ich doch quasi alleine.
Ich rede mit jemanden der weiß was ich sagen will da er genau so denkt wie ich. Ich habe niemanden mit dem ich über ein Thema diskutieren könnte, alle "ichs" wären der selben Ansicht. Ich hätte niemanden der mir sagen könnte was ich falsch gemacht habe, denn ich selbst könnte mir den ein oder anderen Fehler nicht vor Augen führen lassen, meine "Ichs" wüssten ja nicht was der Fehler war.

Zumindest könnte ich dann mit wirklich jedem Menschen jederzeit Sex haben.

Einfach beim Begegnen auf der Straße ansprechen -und schon geht's los.

Und das auch noch genauso, wie es >mich anmacht.

Hätte schon was Tolles für sich.

Ohne Verklemmtheit.

Und ohne Tabus.

Aber facettenreich -weil mich auch Verschiedenes interessiert.

  • Nein, ich bin fest überzeugt, dass die Diversität und Pluralität es ausmacht. Wenn alle gleich wären, dann würde die Gesellschaft als Ganzes über viel weniger Fähigkeiten und Möglichkeiten verfügen.
  • Die Mischung macht's. Wir brauchen Arbeiter, Akademiker, Denker, Künstler und so weiter!