Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn...?

17 Antworten

Von Experten Spielwiesen und DianaValesko bestätigt

Hallo,

die Welt wäre ein besserer Ort wenn =>

alle Menschen unter einer einzigen gerechten Regierung leben würden,

die imstande ist

  1. Eltern die Angst um ihre Kinder zu nehmen
  2. Kindern eine glückliche Zukunft zu bieten
  3. Kriege zu beenden
  4. weltweit für Frieden und Sicherheit zu sorgen
  5. Leben spendendes, sauberesTrinkwasser und
  6. genug gesunde Nahrung für alle zur Verfügung zu stellen
  7. für angemesse Kleidung/Bedeckung zu sorgen
  8. jedem ein eigenes Haus mit Garten zu ermöglichen
  9. befriedigende Arbeit anzubieten
  10. die Möglichkeiten schaffen vom eigenen Anbau zu leben
  11. den Klimawandel zu stoppen und umzukehren
  12. gefährliche Tiere unschädlich zu machen
  13. Umweltschäden zu beheben und rundzuerneuern
  14. ein Allmittel gegen Krankheiten zur Verfügung zu stellen
  15. die Ursache und Folgen des Alterungsprozess zu beseitigen
  16. ihre Gesetzgebung zum Schutz der Gesellschaft durchzusetzen
  17. sinnvolle Grundgesetze zu erlassen
  18. sich um das Volk und die Bedürfnisse des Einzelnen zu kümmern
  19. die Zusicherung zu machen gehört und ernstgenommen zu werden
  20. Gründe, Handlungen, Entwicklungen und Ziele des Regierungsprogramms verständlich zu machen und für jeden einsehbar offen zu legen

Zu schön um wahr zu sein? Jetzt kommt die Überaschung!

Diese Regierung gibt es schon.

Sie wurde aber nicht auf der Erde, sondern im Himmel aufgerichtet. Das Oberhaupt Gott JHWH setzte Jesus Christus als König der Könige mit einem Parlament von 144 000 Mitkönigen ein, um dieses Regierungsprogramm innerhalb eines bestimmten Zeitplans bis zum Ablauf einer Frist zum Wohle der Menschen auf der Erde umzusetzen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im "Vater Unser" lehrte Jesus seine Nachfolger um diese Regierung zu beten:

Vater Unser,

Dein Name werde geheiligt.

"Dein Königreich komme. Deine Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf der Erde!" ...

(Mattäus 6:10)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer sich also wünscht künftig nicht mehr fremdbestimmt, sondern durch göttliche Leitung regiert zu werden, kann das mit diesen Worten zum Ausdruck bringen und zugleich Gott sein Vertrauen aussprechen. Kann es denn einen besseren Herrscher und eine machtvollere Regierung geben als die von Gott?

Mal ehrlich, kann da ein menschliches Wahlprogramm mithalten?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kriege lässt er aufhören bis an das äußerste Ende der Erde“ (Psalm 46:9)

Sie werden Häuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingärten anlegen und deren Ertrag essen. Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt und auch nicht pflanzen, damit es ein anderer isst. Denn mein Volk wird so lange leben wie ein Baum, und meine Auserwählten werden das, was ihre Hände leisten, in vollen Zügen genießen. Sie werden sich nicht umsonst abmühen, noch Kinder zur Welt bringen, die dann Unglück trifft, denn sie sind der von Jehova gesegnete Nachwuchs, zusammen mit ihren Nachkommen. Schon bevor sie rufen, werde ich antworten. Während sie noch reden, werde ich es hören. Wolf und Lamm werden zusammen weiden, der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier und die Schlange wird sich von Staub ernähren. Auf meinem ganzen heiligen Berg werden sie weder Schaden noch Unglück anrichten“, sagt Jehova
(Jesaja Kapitel 65, Vers21 bis 25)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden und die Ohren der Tauben geöffnet. Zu jener Zeit wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen wird jubeln. Denn in der Wildnis wird Wasser hervorsprudeln und in der Wüstenebene werden Bäche fließen. (Jesaja 35:5, 6)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Aber die Sanftmütigen selbst werden die Erde besitzen, und sie werden in der Tat ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens“ (Ps. 37:10, 11)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“
Offenbarung Kapitel 21, Vers 4 und 5

Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“

Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.“

Moegylein  27.09.2021, 00:26

Das ist mal ne echte Hoffnung, weil sie von Jehova Gott kommt, der nicht lügen kann und die Macht dazu hat ,sie auch mit Sicherheit wahr werden zu lassen.. Wirklich eine schöne Antwort Lg Moegylein

...wenn es keine Religionen gäbe

...wenn sich jeder einzelne mit voller Leistung einbringen würde

...wenn wir endlich die Überbevölkerung in den Griff kriegen würde, letztlich die Lösung für quasi alle Probleme

... die Leute hier nicht dauern so jammern würden (sie sollten mal lesen, wie die Menschen hier vor 200 Jahren leben mussten).

Wenn es keine Kriege, Welthunger und Habgier geben würde und Menschen achtsamer wären gegenüber sich selbst, anderen Menschen, Tieren und der Umwelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

.... die Gier nicht unser Wegweiser wäre und wir nicht unsere Kinder zur Gier erziehen würden.

Ausnahmslos alle menschgemachten Probleme auf dem Planeten fußen letztendlich auf der Gier.

Lolw678  25.09.2021, 20:59

Ja.