Wäre die Titanic heutzutage immer noch ein großes Schiff?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja// 31%
Andere Antwort....................... 0%

7 Antworten

Nein

Sie wurde nur ein Jahr später (1913) durch die Imperator deutlich überholt. https://de.wikipedia.org/wiki/Imperator_(Schiff,_1913)

Gegen die Symphony Of The Seas wäre sie ein Fischerboot.

ErikMMM  25.07.2021, 13:42

Sie wäre mit über 250m immernoch groß, die meisten AIDAs bewegen sich in der Gegend. Die Royal schiffe sind eben kein Maßstab, sie sind die größten. Die Titanic wäre gewiss noch ein großes Schiff.

Ja.

Viele unterschätzen wie groß diese Transatlantikliner damals waren. Die Titanic war z.B. länger als und ählich schwer wie das deutsche Schlachtschiff Bismarck oder die Schiffe der Iowa-Klasse.

Natürlich gibt es heute nicht wenige Schiffe, die größer sind, als die Titanic. Eine Verdrängung von 100.000 Tonnen und mehr ist heute keine Seltenheit.

Aber die Titanic wäre heute trotzdem noch ein ziemlich großes Schiff.

Ja//

Die TITANIC ist interessanterweise eines der Schiffe, die auch auf GF am meisten thematisiert wird, Fragen dazu sind hier recht häufig. Dabei war die TITANIC wenige Jahre nach ihrem Dasein bereits in unterschiedlichen Aspekten übertroffen worden.

Wäre die Titanic heutzutage immer noch ein großes Schiff?

Die Frage in der vorliegenden Form ist mit ja zu beantworten.

Mit einer Länge von 270 Metern Länge gehört ein Schiff auch heute noch zu den größeren Schiffen. Die TITANIC wäre bspw größer als zahlreiche Frachtschiffe, Passagierschiffe/Fährschiffe, als auch die überwiegende Zahl der militärischen Schiffe der heutigen Zeit.

Allerdings gibt es ebenso zahlreiche Schiffe verschiedener Arten, die in allen Belangen größer sind, als es die TITANIC war, was für die meisten Dinge, die von Menschenhand geschaffen wurden, gilt.

Nein

Wird aber momentan nachgebaut, zu 90% detailgetreu