Glauben Sie der offiziellen Version über die Titanic?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Was soll mit der offiziellen Version nicht stimmen? 🧐 69%
Ja, auf jeden Fall 23%
Nein, ich glaube nicht der offiziellen Version 8%

3 Antworten

Was soll mit der offiziellen Version nicht stimmen? 🧐

Hat man so große Langeweile, dass man auch noch über den Untergang der Titanic Verschwörungstheorien haben sollte?

Schon die Verschwörungstheorien über die erste Mondlandung und den 11. September sind schon absurd.

Feedom
Fragesteller

Wo kommt das denn ursprünglich her mit den Verschwörungstheorien?

Flughafenchef  20.12.2023, 14:30
@Feedom

Frage ich mich auch. Aber die Leute, die sich solche Theorien ausgedacht haben, müssen nicht ganz sauber sein.

Feedom
Fragesteller
@Flughafenchef

Das meinte ich nicht. Woher kommt das Wort Verschwörungstheorie?

Flughafenchef  20.12.2023, 18:21
@Feedom

Ja, das weiß ich doch nicht!

Wahrscheinlich gibt es darüber auch Verschwörungstheorien, woher das Wort Verschwörungstheorie kommt.

Feedom
Fragesteller
@Flughafenchef

Sie verwenden es ohne zu wissen wo es her kommt und was es eigentlich bedeutet.

Ja, auf jeden Fall

Meiner Meinung nach, haben sich alle Verschwörungstheoretiker, die behaupten die Titanic sei absichtlich versenkt worden, in keinster Weise mit dem Schiff beschäftigt und plappern einfach nur die selben dummen Theorien nach, die schon seit Jahren widerlegt sind.

Und genau diese nicht selbstständig denkenden Menschen, bezeichnen uns Historiker und Enthusiasten als leichtgläubig.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was soll mit der offiziellen Version nicht stimmen? 🧐

Die TITANIC kollidierte mit einem Eisberg und sank, so steht es geschrieben, so ist es geschehen.