Währe sowas möglich?

1 Antwort

Kannste so machen, aber dann ist es halt sch....^^

Problem 1:

Der Pappwürfel hat 600W SPITZENLeistung *augenroll*.

Damit ist nicht etwa "Superspitzetoll" gemeint, sondern das ist ein fragwürdiges Messverfahren, um mit einer hohen Wattzahl zu glänzen (aka "Peak-Power" oder "PMPO").

Gibst du da echte 600W RMS drauf, pufft das einmal und dann verstummt der Bummerkarton für immer. ;)

Die tatsächliche RMS-Leistung beträgt laut Hersteller 200W.

Autosubwoofer klingen zudem nicht so gut in Wohnräumen, da sie dafür nicht gemacht sind.

Naja, musst du wissen... Kann funktionieren, kann rauchen

Problem 2:

Schaltnetzteil made in China. Chinakracher..

Erstes Gebot bei Elektronikprojekten: Du sollst nicht am Netzteil sparen!

Naja, musst du wissen... Kann funktionieren, kann rauchen

Das Netzteil sollte keine EMV-Störungen in Richtung Endstufe schicken und auch mit schwankender Last klarkommen.

Wenn das nicht gegeben ist, hast du keine Freude, weil dann alles mögliche aus dem Lautsprecher kommt.

Übrigens: 50A ist nichts für Laien! Da kannst du locker die Bude mit abfackeln, wenn du die Klemmschrauben falsch anziehst. Das solltest du nicht selber anschließen.

Kaufe dir lieber einen fertigen Aktiv-Sub für ZUHAUSE. Ja, der ist "teurer" als das Papp-Carhifi-Prollzeugs. Der Preisunterschied kommt daher, dass das passende Netzteil bereits integriert ist und der Hersteller da nicht den allerletzten Chinakracher eingebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.