wachsen haare langsamer, wenn sie täglich zu einem zopf zusammengebunden werden?

6 Antworten

Nein, das tuen sie nicht

das ist nur so ein mythos, genauso wie der, dass haare schneller wachsen, wenn man die spitzen regelmäßig schneidet. die haare wachsen aus der wurzel, auf die kommt es an. was du mit den haarlängen machst, hat keinen einfluss auf das haarwachstum

Das merken die Haare nicht. Es kann allerdings sein, daß die Haare durch die Beanspruchung leichter brechen und du daher den Eindruck hast, sie wüchsen langsamer.

Nein da gibt es keinen Unterschied :)

Nein, tun sie nicht, denn sie wachsen ja aus dem Kopf raus ;)