Wachsen Haare der Leute unterschiedlich schnell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kommt ua. auf deine Anlagen an, wie schnell die Haare wachsen und wie schnell neue Zellen gebildet werden. Auch braucht das Haar wie schon gesagt Licht zum wachsen. Auch die Ernährung spielt eine Rolle.

Bei Leuten, die oft Hüte tragen, da wachsen die Haare langsamer. Hab mir mal wegen einer Wette eine Glatze scheeren lassen und mich zunächst geschämt, mit Glatze rum zu laufen. 3 Wochen trug ich so ein Käppi und ich wunderte mich schon, warum die Haare nicht wuchsen. An den Haaren muss auch Sonne/Licht dran kommen, wie bei Pflanzen auch. Ich habe dann das Käppi weggelassen und die Haare sind nach 5 Tagen gewachsen !