Wächst das Haar wirklich langsamer wenn ich sie färbe?

4 Antworten

stimmt nicht

es kann aber sein, dass die Haare unten vermehrt abbrechen, wenn man sie blondiert, wodurch sie kürzer werden

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Bertha2701  10.07.2022, 19:23

Würde ich auch sagen. Ganz besonders wenn dem eventuell eine Bleiche vorausgehen muss, was ich fast bei dem Wunsch vermute.

Dass sie langsamer wachsen weil sie gefärbt sind kann nicht sein. Der Wurzel ist ja egal, was du in den Spitzen machst...

Aber dass die Spitzen wegen der Blondierung abbrechen kann schon sein. Wenn also der gesamte Zuwachs abbricht, hat man das Gefühl, die Haare wachsen nicht mehr.

Blondierung ist eben sehr belastend für die Haare.

LG

Grundsätzlich kannst du mit absolut gar nichts auf der Welt das Haar beim Wachsen beschleunigen oder verlangsamen. Weder mit einer super teuren Ölkur, noch mit einer billigen Blondierung.

Was passieren kann, ist das dein Haar dadurch kaputt geht, deshalb die Spitzen splissiger sind, mehr abbrechen und du deshalb das Wachstum nicht siehst, weil die Haare nicht länger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Nein, das Haar wächst nicht langsamer, wenn du die Haare färbst.

Die Haare werden mehr strapaziert, und Mini Haarbruch lässt die Haare einfach kürzer werden.

Deswegen ist es wichtig, deine Haare gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, Arganöl zu verwenden, damit Sie gesund bleiben.

Alles Gute für dich