Auf hellem blondierten Haar, Aubergine färben?

1 Antwort

Ich fürchte, auch der Aubergine Farbton nicht klappen, denn die Blondierung wirkt wie ein Aufheller auch in Bezug auf die anderen Farben.

Den Grünstich in Bezug auf Braun halte ich für nicht möglich, aber nachdem die Blondierung als "Grundierung" vorhanden ist, wird auch dieses Vorhaben nicht so funktionieren, wie du es dir wünscht.

Vor allem die im Drogeriebedarf erhältlichen Farben sind alleine schon, auf unbehandelten Haaren nicht optimal. Die Deckkraft ist schwach, die Qualität minder - geht ja auch bei dem Preis nicht anders - usw.

Ehe du erneut färbst, bzw. eine Farbe versuchst, würde ich in ein Friseurbedarfs (!) Shop gehen, dort wo du auch Profi Haarfarbe usw. erwerben kannst, und eine Schaumtönung kaufen.

Die sind sehr gut, auch bzgl. der Deckkraft, der Preis nicht teuer, aber vor allem, es kann nicht viel schief gehen, denn es ist kein Wasserstoff enthalten. Eine Aufhellung ist dadurch nicht möglich, weitere Haarschäden entstehen so ebenfalls nicht.

Gefällt dir das Ergebnis nicht, wäscht es sich wieder raus, du kannst einen anderen Farbton versuchen.