Wachsen beinhaare undichter nach wenn man sie waxt?

3 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Das Wachstum der Haare kann weniger werden, wenn man regelmäßig epiliert. Von ein paar wenigen Anwendungen wird die Behaarung nicht abnehmen. Nach ein paar Wochen werden die Härchen wieder kommen.

Wenn deinen Bruder die Haare stören, kann er sich natürlich trotzdem epilieren oder er rasiert sich die Beine eben. Die Rasur hat den Vorteil, dass sie schmerzfrei ist und schnell geht, wenn man geübt ist. Ein Nachteil ist, dass man nach ein paar Tagen schon wieder rasieren muss.

wenn man arm & beinhaare waxt paar mal die dann nicht mehr so voll und dicht nachwachsen.

Das ist unzutreffend im Sinne von "ein paar Mal".

Richtig ist vielmehr, dass jahrelanges und regelmäßiges Epilieren oder Waxing ganz allmählich nach und nach das Haarwachstum schädigt und die Behaarung dann lichter wird.

Achtung: Die lichten Stellen können unregelmäßig erscheinen und das Gesamtbild unattraktiv sein. Das Waxing ist zudem schmerzhaft und fördert entzündete Wurzeln.

Ratschlag: Lass das sein! Steh zu deiner männlichen Körperbehaarung. Daran ist nichts schlecht!

Das ist ein Prozess eher über Jahre, nicht über "ein paar Mal". Aber dann stimmt es. Regelmäßiges Epilieren zerstört sukzessive auch die Haarwurzeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)