Wachsen Haare dunkler und stärker nach an den Oberschenkeln nach dem epilieren?

6 Antworten

dunkler wachsen sie nicht nach, das ist Einbildung.

ich nehme an du hast deine Oberschenkel Haare noch nie rasiert etc...dadurch sind sie durch das sonnenlicht hell geblichen und wenn du sie nunmal entfernst und sie nachwachsen kommen sie halt nicht geblichen "raus", sondern in deiner ganz normalen "haarfarbe"

Eine Rasur bzw eine Haarentfernung lässt Haare nicht schneller wachsen:

Das Rasieren lässt deine Haare nicht schneller nachwachsen, das wird nur durch deine Genetik gesteuert.

Eine Rasur macht Haare auch nicht dicker. Die Stoppeln bewirken nur diesen optischen Effekt:

Sobald die Haare wieder durch die Oberfläche deiner Haut wachsen, können sie dicker aussehen und sich so anfühlen. Das kommt durch das Rasieren des Haares, was ein stumpfes Ende hinterlässt, aber sie sind nicht wirklich dicker.

https://www.gillettevenus.de/de-de/damenrasieranleitung/rasiermythen/wachsen-die-haare-schneller-und-werden-dicker-wenn-rasiert-wird/

epiliert ihr die Oberschenkeln mit

Ja.

Dunkler sicherlich nicht, denn die Haarfarbe wird von dem im Körper vorhandenen Melanin bestimmt, und wenn du vorher wenig Melanin hattest, ist nach einer Epilation nicht auf einmal mehr Melanin vorhanden.
Stärker können sie nach dem Rasieren nachwachsen. Je nachdem, wie du dich epiliert hast oder wurdest, können die Haare gleich dick oder dünner nachwachsen. Bei Laser-Epilation dünner, bei Waxing oder so gleich stark.

Ich habe keine "stärkere/dunklere" Haare durch zupfen, epilieren oder rasieren.

Probiere es einfach mal aus.