Werden bein & armhaare weniger wenn man sie immer waxt?

5 Antworten

Hallo citykeremi,

das ist durchaus möglich. Allerdings ist das ein Prozess, der meist über einige Jahre dauern kann. Es hängt aber auch von den Genen und Hormonen ab, so dass die ersten Resultate schon nach wenigen Behandlungen eintreten.

Als ich vor gut neun Jahren mit dem Sugaring angefangen habe, begann nach der dritten oder vierten Behandlung schon eine leichte Haarwuchsreduktion. Von da an, brauchte ich nur noch alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring kommen. Zuvor war es einmal im Monat.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja, wenn man wirklich über einen langen Zeitraum immer wieder epiliert, geht die ein oder andere Haarwurzel kaputt. Und Haare kommen zunächst feiner nach. Aber das ist aus meiner Erfahrung ein Prozess über Jahre, nicht weniger Anwendungen 4-5 Mal.

Ich habe tatsächlich über Jahre zuckern lassen ("Sugaring") und manche Stellen waren deutlich reduziert. Habe mich für "den Rest" schließlich lasern lassen. Das ist teuerer, aber dafür effektiv. Wenn du wirklich eine Reduktion oder gar Entfernung anstrebst, informiere dich besser über das Thema Diodenlaser: wer bietet es in deiner Nähe an, zu welchem Preis und mach einen Termin zur Beratung, ob die Behandlung bei die möglich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Nein stimmt nicht. Die Haare wachsen wie vorher wieder raus. Damit es nicht mehr so dicht ist, kannst du sie lasern… oder eben aufhellen.

seit 1 jahr tue ich achseln waxxen und die wachsen wirklich so viel feiner nach