Soll ich mich wirklich schon an den Armen und Beinen rasieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch egal was die sagen. Du musst dich gar nicht rasieren. Weder jetzt noch wenn du 15 oder älter bist. Wenn du das aber unbedingt willst (und nicht weil anderer das wollen) kannst du dich auch rasieren und Zwist mit egal wie vielen Jahren. Aber denk daran dass das ziemlich viel Aufwand ist.

EntisSindCool
Fragesteller

Ja meine Mutter meint auch dass das viel Aufwand ist weil die Haare eh dann blond werden ist es nicht nötig.

ewigsuzu  19.07.2023, 16:51
@EntisSindCool

Haare verändern ihre Farbe nicht einfach so, das ist genetisch bedingt.

EntisSindCool
Fragesteller
@ewigsuzu

Hast du meine Frage nicht durch gelesen? Die werden bei mir in der Sonne blond denn Sonne bleicht halt Farben aus.

Hallo EntisSindCool,

lass' dich von deinen Mitschülern beeinflussen.

Ob du dich rasierst oder nicht, ist allein deine Entscheidung. Schließlich musst du dich wohl fühlen. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben.

Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat dein Partner auch zu respektieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
EntisSindCool
Fragesteller

Denkst du mit 13 hab ich ernsthaft einen Mann...

Widde1985  22.07.2023, 22:21
@EntisSindCool

Als ich noch in deinem Alter war, haben manche Mitschüler schon eine kurzfristige oder ernste Bezieung gehabt. Die Dauer der Bezieung war auch immer unterschiedlich.

Wie das in deiner Generation heutzutage ist, weiss ich natürlich nicht.

Lass dich nicht beeinflussen. Das sind pubertierende Jungs die sich bei jedem Mädchen ne Kylie Jenner vorstellen.

Anders ist es wenn dich das selber stört und du dich für dich rasieren möchtest. Ich habe auch mit 13 angefangen meine beinhaare zu rasieren weil es mich gestört hat. Also wenn es für dich ist, ist es kein Problem aber solltest du dich für die Typen rasieren wollen, lass es besser.

Geh mal tief in dich und überleg ob sie dich selber überhaupt stören

Niemand muss sich rasieren und hast du ernsthaft interesse an Kerlen die so oberflächlich sind?

Und du 13j Jungs denken selten nach wenn sie dumm labern.

Habe dein Selbstwertgefühl weil du für dich immer die geilste bist, ganz egal wer was sagt du hast nur diesen Körper also zeig bissel Selbstbewusstsein du darfst dich immer attraktiv und schön finden egal ob mit oder ohne Haaren.

Und ob du das entfernen willst ist ganz allein deine Sache.

Da musst du dich auch null für schämen.

Und wenn man älter wird ist das alles auch nicht mehr so wirklich wichtig.

Mach es nur, wenn du selbst es willst, und nicht, wenn irgendwelche kleinen pisser dir einreden dass das hässlich/unnormal/eklig ist!!!

Wenn du mit deinen körperhaaren an sich kein Problem hast, Außer halt das Leute dich verunsichern, dann machs nicht.

Ich bin fast 15 und hab mich auch noch nie rasiert weil es mich nicht juckt was andere über mich denken, und son paar beinhaare fallen viel weniger auf als man denkt.

Übrigens: dieser Schönheitsstandard ist entstanden, als irgendwelche CEOs nicht genug Geld mit ihrem Rasierer Geschäft gemacht haben, und sich dann dachten hey lass uns den Frauen einreden dass Körperbehaarung unhygienisch und ekelhaft ist und rasiert sein sexyer damit auch Frauen rasierer kaufen und wir mehr Geld machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aracarias  28.08.2023, 01:15

Diese CEOs haben in der 2000er Jahren ihre Profitgier auf Männer und Jungen ausgeweitet