Meine Mutter erlaubt mir nicht meine Beine zu rasieren, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, die Haare würde man auch sehen wenn du sie noch nie entfernt hättest.

Sie wachsen auch nicht schneller nach... ob sie dunkler nachwachsen kann ich nicht beurteilen da ich grundsätzlich dunkle Haare habe.

Würde jede Frau die sich jemals irgendwann irgendwo rasierte (oder auf andere Art Körperbehaarung entfernte) mit anschließendem "stärkerem/ dunkleren/ schnelleren Haarwachstum konfrontiert werden, dann wären recht viele Frauen ziemlich Fellbedeckt.

Mir wurd damals von meiner Mutter auch gesagt "die wachsen dann viel stärker nach, das sieht man viel mehr". Hmm, es kommt auf die Körperpartie an, auf den eigenen Körper sowieso (bei manchen ists von Natur aus eher spärliche/ helle Behaarung, bei anderen sieht man schon nach ein paar Stunden wieder Stoppeln). Und es kommt auf die Methode der Haarentfernung an.

Eine Rasur hält nicht bei jeder Frau "lange". Manche nutzt daher lieber Enthaarungscreme (hierbei bitte folgendes: Solange es nicht ausdrücklich in der Backungsbeilage erlaubt ist, niemals (!) Enthaarungscremes im Intimbereich anwenden.

Waxing, Sugaring oder die Nutzung eines Epiliergerätes... nun ja, im Idealfall lässt man erst mal jemanden das machen der weiß wie das funktioniert, um zu sehen ob man mit dem Schmerzlevel klar kommt und um sich vielleicht die einen oder anderen Kniffe dabei abzuschauen. Mein Fall ists jedenfalls nicht (wahrscheinlich mach ich es falsch, ich finds bei mir wenig effektiv aber dafür um so schmerzhafter).

es wurde schon durch zahlreiche wissenschaftliche Studien nachgewiesen, daß sich die Haare durch rasieren oder schneiden nicht ändern. Das kannst du ja mal deiner Mutter sagen.

Eigentlich hat deine Mutter dir dazu nix zusagen, weil es dein Körper ist.

Sag ihr einfach, dass es dir unangenehm ist mit Beinhaaren rumzulaufen und das es dir wirklich wichtig ist.

Wenn es dir dann deine Mutter immernoch nicht erlaubt, dann würde ich es einfach machen. Deine Mutter hat dadurch ja keine Nachteile und das wird sie merken.

Wie gesagt, mach was du willst.

Haare werden vom Rasieren weder mehr, noch dicker, noch dunkler. Dazu findet man im Web seriöse, objektive Suchergebnisse. Konfrontiere sie damit in einer sachlichen Diskussion.

Eine alte Weißheit. Je mehr du rasierst umso stärker wachsen die Haare. Deine Mutter hat Recht. Da hilft nur wachsen.

Saturnknight  29.06.2020, 00:26

es wurde schon mehrfach nachgewiesen, daß sich die Haare durchs rasieren NICHT verändern.

Saturnknight  29.06.2020, 00:30
Brunzkundl  29.06.2020, 00:34
@Saturnknight

Wenn du mich jetzt vielleicht für dumm hälst, aber ich seh es an jeder Rasur. Je öfter Frauen rasieren umsso schneller sind wieder Stoppeln da. Wenn ich mich nicht rasiere und dann mal wieder sind die Barthaare ruckzuck wieder da.

Saturnknight  29.06.2020, 01:29
@Brunzkundl
Wenn du mich jetzt vielleicht für dumm hälst, aber ich seh es an jeder Rasur. Je öfter Frauen rasieren umsso schneller sind wieder Stoppeln da. Wenn ich mich nicht rasiere und dann mal wieder sind die Barthaare ruckzuck wieder da.

also hast du keine Belege, nur subjektive Wahrnehmung.

Oder hast du so was wie die Haarlänge gemessen, bzw. den Zeitraum des Wachstums gemessen?

Und erklär mir doch mal, wie das mit dem beschleunigten Wachstum gehen soll. Zwischen der Haarspitze und der Wurzel gibt es keine Nervenverbindung. Die Haarwurzel weiß gar nicht, ob das Haar abgeschnitten bzw. rasiert wurde. Das wächst mit der gleichen Geschwindigkeit weiter - und das gilt auch bei Frauen.

Hast du dir die Links überhaupt mal angeguckt?

Samjff  29.06.2020, 00:42

Nicht dein Ernst, oder? 😂