Findet ihr Beinhaare bei MÄDCHEN (nicht erwachsene Frauen) schlimm?

Btw da ich blondes Haar hab sieht man die auch nicht so dolle.

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, ist völlig in Ordnung. 65%
Ja, das ist nicht wirklich schön. 30%
Andere Meinung… 5%

15 Antworten

Andere Meinung…

Es spricht wirklich nichts dagegen dir deine Beine zu rasieren, denn die Haare werden durchs rasieren ja nicht härter. Sondern die Haarfolikel bekommen es garnicht mit was du mit den Haaren die durch die Haut gewachsen sind machst.

Zwar sehen nachwachsende Stoppeln etwas stoppeliger aus, aber das ist immer der Fall, egal ob du mit 11, 14 oder erst mit 20 Jahren anfängst.

Als Alternative zum rasieren könntest du natürlich auch Enthaarungscreme oder Wachsstreifen nehmen.

Nein, ist völlig in Ordnung.

Ob Mädchen, oder erwachsen, ob männlich oder weiblich. Vollkommen egal, ob da Haare sind. Das braucht wirklich niemanden stören.

Dein Körper, deine Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist völlig in Ordnung.

Kommt auch immer auf die Haarfarbe an…

bei ganz dicken schwarzen Haaren finde ich es nicht so schön..

bei hellen Haaren stört es nicht

diese0eine0roxy
Fragesteller

Ich hab halt blondes Haar und die sieht man nicht so stark, aber man merkt trotzdem dass ich schon viele Beinhaare hab wenn man genau hinguckt.

Nein, ist völlig in Ordnung.

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Man muss sich in seinem Körper wohl fühlen, dann strahlt man auch aus.

Bei blonden Haaren fallen die Haare überhaupt nicht stark auf.

Also folge Deinem Gefühl und Du liegst richtig.

Alles Gute für Dich.

Ja, das ist nicht wirklich schön.

Hab mit 11 als allererstes angefangen die Beine zu rasieren, finde Beine rasieren ganz normal. Das machen doch fast alle Mädchen.

In meiner aktuelle Turngruppe rasieren sich sogar auch alle die Arme und die meisten noch die Augenbrauen ganz oder grösstenteils ab.