Waxing?

4 Antworten

Damit das Wachs die Haare gut erfassen kann, sollten sie etwa 5 mm lang sein. Ein Haar wächst durchschnittlich 0.3 bis 0.4 mm pro Tag. Wie lange es in etwa dauert, bis die Haare auf 5 mm nachgewachsen sind, kannst du dir jetzt selbst ausrechnen. ;-)

Hallo Leonnn733,

um beim ersten Waxing ein gutes Ergebnis zu erzielen, sollten die Haare zwischen 0,5 cm und 1 cm lang sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Anhaltspunkt ist, zwei Wochen vorher nicht rasiert zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Am besten ist es wenn sie da 5 mm lang sind, dann bekommt man auch die meisten raus

Leonnn733
Fragesteller

Wann sind die 5 mm lang? Relativ schwer einzuschätzen.
seit Samstag nicht mehr rasiert und die Stoppeln sind deutlich zu sehen

Leonnn733
Fragesteller
@Lilasandra

Wie lange?

Haftet der wax nicht an den Stoppeln??