Intimbereich (komplett) natürlich aufhellen+ hartnäckige Haare?

5 Antworten

Ich kann dir empfehlen, dich epilieren zu lassen. Dann sind die Haare raus, also nicht mehr zu sehen, und die Haut wunderbar glatt. Waxing wäre eine Methode oder das Sugaring/Halawa. Erste Mal ziept es etwas. Das nimmt mit der Zeit aber an. Haare werden weniger und dünner. Anfangs alle 4 Wochen, später alle 6 Wochen gehste wieder hin. Dazwischen haste Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Du kannst ja versuchen die Haare seitlich mit einer Pinzette mit der Wurzel raus zu zupfen. Das sollte bei dicken Haaren eigentlich nicht weh tun. In der Mitte würde es weh tun, denke ich mal, deswegen nur trimmen, heißt mit einer Schere kurz schneiden.

Du merkst schnell wo es weh tut und wo nicht, aber ich würde dir auf jeden Fall davon abraten hautaufhellende Produkte zu nutzen. Meistens sind sie sehr schädlich, umweltbelastend, nicht abbaubar, krebserregend und voller Chemie. Vor allem in der Intimzone solltest du sowas nicht benutzen. Das kann sehr schnell ganz schief gehen.

Vielleicht zum waxing gehen oder epilieren... kenne kein produkt zum aufhellen, kenne mich aber auch nicht so gut aus

Also, ein Intimbleaching ist nicht ratsam, da es stark reizt.

Du könnest andere Enthaarungs-Methoden ausprobieren:

- Enthaarungscreme - gibts auch für den Intimbereich

- Waxing oder Sugaring - lieber beim Profi machen lassen

- Laser