rote stellen im intimbereich (Bild)

hier ein bild - (Rasur, Intimbereich, Intimrasur)

4 Antworten

Bei deinem Problem handelt es nicht um eingewachsene Haare, soviel steht fest. Die roten Punkte nach der Rasur enstehen durch die falsche Art der Rasur, da sich kleinste Einschnitte leicht Entzünden. Rasiere dich immer gegen den Haarwuchs und achte darauf den Rasierer nicht zu Druckvoll an der Haut gleiten zu lassen (je weniger Druck desto besser). Versuche auch während der Rasur keine Gänsehaut zu bekommen, da du die kleinen Pusteln mein Rasieren auch anschneidest (Empfehlung: während einer warmen Dusche rasieren). Natürlich solltest du auch auf Rasierschaum oder -Gel nicht verzichten. Shampoo oder Seife als Ersatz können die Haut trocknen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

P.S: Ich glaube dieses Video könnte dir ebenfalls helfen (setzte den link in Youtube): /watch?v=qstzd3M26Gw

PFB Vanish !!!

Es ist ein Roll-On Gel, das gegen Rasurbrand, Rasurpickel & eingewachsene Haare hilft & bei jeder Art der Enthaarung anwendbar ist. Es ist im Internet bei deren Homepage oder anderen Anbietern wie eBay oder Amazon erhältlich & ich kann es nur jedem empfehlen!

Ich selbst nutze seit Jahren einen Epilierer (andere Enthaarungsmethoden habe ich auch bereits probiert) & kenne das Problem nur zu gut ... dieses Produkt ist das einzige, das mir geholfen hat.

Habe vorher schon alles mögliche getestet wie Babyprodukte (Puder, Öl, Cremes), After Shaves, Aloe Vera, Wundsalben, Peelings, Hausmittel & diverse andere Mittel, aber nichts konnte das Problem lösen oder auch nur mildern ...

das kann passieren wenn du gegen die wuchsrichtung rasiert hast,es sind keine eingewachsenen haare, es blutet meistens bei solchen stellen weil die haare zu kurz sind und dann die haut so minimal einschneidest das geht aber wieder weg in den meisten fällen, falls nicht geh zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo CryptoNace,

das sind keine eingewachsene Haare, sondern eher Hautirretationen. Diese entstehen durch da das falsche Rasieren oder kommen oft zu Beginn einer regelmäßigen Rasur. Rasiere immer mit dem Strich und ziehe deine Haut immer richtig glatt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Solablack  03.06.2022, 16:08

Wie lange bleibt denn sowas?

Widde1985  06.06.2022, 21:58
@Solablack

Kann unterschiedlich sein. Auf jeden Fall, sollte man erstmal nicht rasieren!

Hilfreich ist peelen und eincremen.