Intimbereich pfelgen?

3 Antworten

Ein gelegentliches Peeling ist übergreifend gut für die Haut, es muss aber wirklich nix Teures aus der Drogerie und Co. sein. Ich mache Peelings eigentlich fast immer selbst. Dazu kannst du dich an zahlreichen Dingen bedienen, die ihr wahrscheinlich zuhause habt: zum Beispiel an Zucker, Kleie oder Salz (bitte nichts zu Grobkörniges, außer es ist für sowas wie die Füße gedacht) gemischt mit sowas wie Joghurt, Öl oder Quark, um nur mal einige beliebte Beispiele zu nennen.

Im Internet gibt es da echt zahlreiche Rezepte, befrag da am Besten Mal Google. Lass es am Anfang aber vorsichtig angehen, vor allem an so sensiblen Partien wie im Gesicht oder dem Intimbereich.

Aber, als persönlicher Tipp: Ich nutze meistens ein Öl-Kaffee-Peeling für den ganzen Körper. Das tut meiner Haut richtig gut und macht sie samtweich. Und keine Angst, der Geruch geht weg - ich würde es aber abends nutzen, da er eine Weile schon recht intensiv ist. Dafür benötigst du eigentlich nur Kaffeesatz und Öl. Ich mag Oliven- oder Kokosöl am Liebsten, da kommt es aber auf deinen eigenen Geschmack und auf die Bedürfnisse deiner Haut an.

Also ich benutze immer ein Peeling für den Intimbereich. Das muss kein bestimmtes Peeling sein. Kannst rein theoretisch jedes Peeling nehmen.

einfaches waschen ist schon ein gutes "pfelgen"!