Intimbereich Pickel?

4 Antworten

Hallo Leyla521,

ich hatte früher auch jahrelang mit Pickeln zu kämpfen und habe nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert. Schließlich habe ich mich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) entschieden! Dafür gehe ich alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin.

Bei dieser Art der Haarentfernung wird das Haar, mittells einer Zuckerpaste, mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so mein jahrelanges Pickelproblem los bin!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hey,

Ich kenne dein Problem zu gut,hatte das auch bis vor kurzem habe aber dann etwas neues ausprobiert und habe es seitdem gut in den Griff bekommen.Lag wahrscheinlich vor allem daran das ich kein Rasierschaum mehr verwende.Einzelne Pickel kommen zwar noch vor aber bestimmt 90%weniger wie zuvor. Und zwar nutze ich erst Mal ein Öl-Meersalz Peeling (von dm)und wasche dieses wieder ab , danach trage ich Rasieröl auf und rasiere mit dem Strich gelegentlich auch Mal gegen den Strich aber nicht zu oft .Danach Creme ich noch alles mit einer Bodybutter ein und es ist wunderbar gepflegt.Klappt bei mir super gut und es juckt auch nicht so sehr bis zur nächsten Rasur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gegen den Strick rasiern,liebe stumpfen Rasierer verwnefen und auch einmal im Monat wechseln, immer schön einschäumen vorm Rasieren und kein Duschgel oder ähnliches zum Rassiern verwenden den dafür gibt es Rasiserschaum,die Rasierete Stelle nach der Rassur mit milden Chremes pflegen. Wenn es mit den Tipps immer noch auftrit würde ich Mal zum Hautarzt gehen.

Widde1985  31.03.2022, 17:12

Stumpfe Rasierklingen sollten niemals verwendet werden! Eine stumpfe Klinge reißt die Haut ab und es kann zu Entzündungen kommen!

Lieber eine scharfe Klinge verwenden und ohne Druck rasieren. Das Rasiergel sorgt dafür, dass der Rasierer gut über die Haut gleitet!

Regel Nr. 1 beim rasieren: nicht gegen den Strich

von mann zu frau ;)

Leyla521
Fragesteller

Aber ich habe dann immer das Gefühl alles pickst da unten und das stört mich beim Geschlechts Verkehr :(

Aiden1005  30.03.2022, 23:22
@Leyla521

mach halt waxing wenns dich so sehr stört

aber die Pickel sind extrem ungeil und schmerzhaft

mein Girl hat genauso Stoppel wie ich und mich störts jetzt nicht

evoli0402  30.03.2022, 23:23
@Leyla521

Hast du es mal mit trimmen probiert? Wird jetzt nicht Aalglatt aber ich hab danach keine Probleme mit Pickeln und/oder Juckreiz

evoli0402  30.03.2022, 23:24
@Aiden1005

find deine antworte grad super sympathisch- wenn wir mal ehrlich sind, wenn man wirklich komplett glatt durch Rasur sein möchte muss man sich ja jeden Tag rasieren 🥴🥴

dann lieber Stopeln oder mal “unrasiert”

Aiden1005  30.03.2022, 23:26
@evoli0402

mit täglicher Rasur habe ich nicht das geringste Problem, allerdings nur im Gesicht

untenrum mach ich auch nur bevor ich meine perle sehe

Leyla521
Fragesteller
@Aiden1005

Waxing habe ich schon ausprobiert, ist aber tatsächlich nichts für mich und es stört mich nunmal weil ich es gerne glatt habe beim Sex.

Leyla521
Fragesteller
@evoli0402

Nein tatsächlich nicht aber vielleicht sollte ich das mal ausprobieren, danke:)

evoli0402  31.03.2022, 00:18
@Leyla521

Also ausprobieren kannst du es aufjedenfall mal & ich muss sagen ich finds echt besser, einfach weil es schon glatter ist halt die Haut trotzdem nicht so empfindlich wie nach der kompletten Rasur - weil ich es mit Rasierer trotz Rasierschaum habe, dass es erst so Pickel werden udn dann einfach juckt :/

evoli0402  31.03.2022, 00:20
@Aiden1005

ich muss gestehen, ich rasier mich nicht täglich - allerdings hab ich aktuell auch niemanden mit dem irgendwas in Sachen Sex oder so ist, deshalb ja sagen wir so ist es „unnötig“ aber dafür trimme ich sie je nach Lust und Laune 1-2x die Woche.

Des ist verständlich

Aiden1005  31.03.2022, 00:22
@evoli0402

Ja gut, du bist ne Frau, da braucht man sich auch nicht im Gesicht zu rasieren ;)

und joa, das mit dem Sex idk

als ich noch single war hab ichs immer aufn Freitag gemacht weils jedes Wochenende 1-2 girls waren

bin ich auch nicht stolz drauf