Wachse Haare durch das Tragen einer Mütze schneller?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo deno12345,

erst einmal: Ich kann es gut nachvollziehen, dass du deinen Haaren ein wenig hinterher trauerst. Aber hey, keine Sorge: Haare wachsen zum Glück ja wieder ;)

Bzgl. der „Geschwindigkeit“:„Leider“ muss ich hier jedoch den Vorrednern recht geben: An dem Mythos bzw. dem Gerücht, dass das Tragen einer Mütze die Durchblutung anregt und dein Haar dadurch schnell wächst, ist leider nichts dran. Ein Wundermittel für schnelles Haarwachstum gibt es leider nicht.

Damit deine Haare jedoch gesund & kräftig nachwachsen können, solltest du darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst und deine Kopfhaut ausreichend pflegst. Es gibt in der Nahrung verschiedene Bausteine, die wichtig sind für eine gesunde Kopfhaut und als Grundlage eines gesunden Haarwachstums. Hierzu zählen Zink, Eisen und Proteine. Du findest sie z.B. in Austern, Hartkäse, Leber, Fisch, Vollkornprodukten, Eiern, Geflügel, Biofleisch und Nüssen.Außerdem kann auch zu viel Stress die Gesundheit von Kopfhaut und Haar negativ beeinflussen. Stress und falsche Ernährung können das Haarwachstum verlangsamen, daher ist es wichtig, genügend Ruhepausen einzuplanen und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Achte daher darauf, dass du genügend schläfst, und gönne dir auch einmal Entspannung.

Damit tust du schon sehr viel Gutes für ein gesundes Haarwachstum und hast eine gute Grundlage geschaffen, sodass deine Haare kräftig nachwachsen können.

Viele Grüße & dir ein schönes Wochenende

Jan vom Head&Shoulders Team

haare wachsen ca 1 cm pro monat. vorrausgesetzt man ernährt sich gesund, sodaß der körper alle vitamne, nährstoffe, mineralstoffe, spurenelemente etc bekommt, die er zum funktionieren braucht, erreicht man das optimalwachstum.

haare wachsen nicht schneller, egal was man tut, auf die kopfhaut schmiert, einnimmt etc. haarewachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beeinflussen.

Die Durchblutung kannst Du mit regelmäßigen Kopfmassagen anregen. Durch ständiges Tragen einer Kopfbedeckung hemmst Du eher noch die Luftzirkulation um den Kopf.
Menschliches Haar wächst im Durchschnitt 0,8 - 1,0 cm monatlich ... vorausgesetzt, . . .  (siehe Antwort von Luardess).

Nein das funktioniert nicht😂
Wv die Haare wachsen kannst du im Internet nachlesen

Trag mal eine paar jahre und dann kannste uns ja davon berichten die hoffnug stirbt zuletzt ;-)