Mütze tragen damit Haare schneller wachsen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 63%
probiere es aus 25%
lass es lieber sein 13%
ja 0%
vielleicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne auf keinen Fall! Im Gegenteil! Durch Mützen und Hüte bekommt man Haarausfall und die Haare wachsen langsamer. Entscheidend ist wieviel Sonne drankommt

probiere es aus

wenns klappt solltest du deine haare aber auch besonders gut pflegen. was nützen dir lange haare, wenn sie kaputt sind? viel glück

nein

ich denke irgendwie nicht.

die 5 mm, pro was? pro ganzen sommer, pro sommermonat, etwa pro sommerwoche? wo hast du das denn gehört?

ich denke wenn, dann ist der unterschied so gering, dass es sich nicht lohnt die ganze zeit eine mütze zu tragen..

popqueengirl
Fragesteller

Also 1 monat 5mm mehr im Sommer ^^ Danke für die Antwort :)

nein

Wenn du jeden Tag ne Mütze trägst bewirkt das das deine Haare kaputt gehen. Mehr nicht. Sie wachsen dadurch keineswegs schneller.

lass es lieber sein

Durch bessere Durchblutung wachsen die Haare schneller. Das mit der Wärme ist also gar nicht sooo dumm, da Wärme die Durchblutung fördert. Mit einer Mütze würde ich das aber nicht machen, sondern mit einem Kopfmassage-Gerät.

PeRiBa  12.02.2012, 11:56

HAhahahahahahahah!

mekkaroni  12.02.2012, 12:09
@PeRiBa

Im Sommer wachsen auch Fingernägel schneller. Das ist ganz normal. Bessere Durchblutung=schnelleres Wachstum.

Creatin-Tabletten helfen ebenfalls.