Das Haarwachstum beschleunigen, geht das?

5 Antworten

Auch Deine Haare wachsen monatlich um ca. 0,8 bis 1,25 cm   ... egal, was Du mit den Haaren machst, was Du Dir auf der Kopfhaut einreibst oder was Du schluckst, trinkst oder isst.

Um nicht ins "Fach-Chinesisch" abzurutschen: Der Bereich in Deinem Organismus, der für den Haarwachstum verantwortlich ist, wäre evtl. operativ oder mit recht drastisch wirkenden Pharmazeutika beeinflussbar.

Hallo schnappiii,

Da viele immer noch auf der Suche sind, möchte ich gerne folgendes dazu sagen:

Leider gib es noch kein Wundermittel, das das Haar schneller wachsen lässt.

Das Haar wächst grundsätzlich ca. 1 cm pro Monat, das ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Allerdings kann man mit der richtigen Haarpflege Haarbruch vermeiden und dafür sorgen, dass das Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht:

Hier sind einige Tipps dazu:

Passe Deine Pflegeprodukte den Bedürfnissen Deiner Haare an. Frage den Friseur Deines Vertrauens, welche Produkte für Dich geeignet sind.

Das gilt nicht nur für Shampoo, Kur und Spülung, auch die richtige Hardware ist wichtig: Krause Locken mögen keine Bürsten. Stattdessen empfiehlt sich ein grober Kamm.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder wie bereits erwähnt mit einem grobzinkigen Kamm.

Föhnen solltest Du nur bei niedrigen Temperaturen, da Hitze das Haar strapaziert.

Auf das Glätteisen solltest Du gänzlich verzichten. Wenn es mal sein muss, achte darauf, einen zuverlässigen Hitzeschutz zu benutzen.

Achte auf gesunde, ausgewogene Ernährung :

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Weitere Tipps zu richtigen Haarpflege findest Du unter www.regaine.de

Viele Grüße von  Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hairjazz vielleicht. Meine Freundin schwört drauf. Das regt alles ein wenig an und sie sagt es geht schnell mit dem Wachstum. Ich selbst habe mal haarkraft Tabletten genommen. Von tetesept. Da hatte ich nach 6 Wochen überall Baby Haare.

Man kann die Haare nicht schneller wachsen lassen .