Wie lange brauchen Locken bis sie lang sind?

7 Antworten

Wenn man eine Dauerwelle bekommt sagt man dass bei kleinen Löckchen durchaus die Länge des glatten Haars optisch um gut ein Drittel nachher kürzer ist. Insofern kannst du das auf die zu erwartende Wachstumszeit umrechnen.

Hallo diaxa28,

in der Regel wachsen Haare durch stetige Zellerneuerungen im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter, also rund 1 cm pro Monat.

Bei lockigem Haar wirst Du das Wachstum wahrscheinlich nicht immer wahrnehmen können, da die Spannkraft die Locken nach oben zieht und langes Haar sieht sogar kürzer aus.

Der Trick liegt darin lockiges Haar im nassen Zustand zu observieren. Da nimmt die Schwerkraft die Oberhand und zieht das Haar nach unten, so dass Wachstum besser zu erkennen ist.

So, do the Math: Messe deine Haare im Nassen Zustand ab und vergleiche mit vorherigen Messungen, wie lang sie geworden sind.

Für ein gesundes Haarwachstum sorgt die richtige Haarpflege und gesunde Ernährung.

Lebensmittel wie:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

enthalten Eisen, Zink und Biotin, die die Haarwurzeln stärken und das Haar länger in der Wurzeln zum Heranwachsen verweilen lassen.

Die richtigen Pflegeprodukte (für lockiges Haar) reduziert Haarbruch und vermindert Haarverlust durch Trockenheit. Frage am besten den Friseur Deines Vertrauens, welche Produkte sich für Dein Haartyp eignen.

Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung und fördert ein gesundes Haarwachstum.

 Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Na ja, Haare wachsen pro Monat 1 bis 1,5 cm. Bei Locken kommt das einem dann nochmal weniger vor, weil die Haare ja nicht glatt nach unten fallen. Ich würde mal schätzen, es wird ungefähr doppelt so lang dauern, wie wenn du glatte Haare auf die Länge wachsen lassen wollen würdest.

Habe auch Locken und habe das Gefühl egal wie kurz ich die schneide die sind immer noch extrem Lang😂🤷🏻‍♀️Die Haare ziehen sich nach oben und sehen da durch kurz aus aber wen du die glättest sind die bestimmt extrem lang 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, meine Haare waren etwas länger als deine auf dem Foto ca. Bis zur Schulter nach meinem letzten Friseur besuch.Inzwischen sind sie genau so lang wie auf dem zweiten Foto, wobei ich aber stärkere locken hab. 10 Jahre hat es gedauert! Zwischenzeitlich habe ich immer wieder Mal die spitzen selbst geschnitten, da man es ja bei gelockten Haar nicht sieht wenn's nicht ganz gerade ist.😉