Kennt einer ein Mittel womit man seine Haare verlängern kann? (Schnelleres wachsen) (Hausmittel)

6 Antworten

Es gibt keins. Bei jedem Menschen sind die Haare unterschiedlich. Der eine hat z.B. dickere Haare, der andere hat dünnere. Und sie wachsen auch bei jedem Menschen unterschiedlich schnell. Es gibt nichts, rein gar nichts, was das Wachstum der Haare beschleunigen kann.

Hallo NicoleHendrik,

gerne möchte ich die Frage für Interessierte neu aufgreifen, um mit folgenden Informationen zu helfen:

Manchen Hausmitteln wird nachgesagt, dass sie die Haare schneller wachsen lassen.

  • Brennnesselblätter
  • Zwiebelsaft
  • Essig
  • Rosmarinöl

Eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun. Wissenschaftlich belegt ist diese Wirkung aber nicht.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen. Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat. Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger wird und länger in der Haarwurzel verweilt, um an Länge zuzulegen.

Tipps dazu findet man unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine ®Team

www.Regaine.de/pflichtangaben

Mit Lügen. D.h., alle, die behaupten, es gäbe ein Mittel oder eins verkaufen, lügen. Das ist nicht nur beim Haarwachstum so, sondern bei allen Dingen, die unmöglich sind, die sich die Menschen aber leider so, so, so, so sehr wünschen ....

Mit Koffein (Kaffee) wachsen die Haare schneller. Es gibt ja auch dieses Doping-Shampoo..

Kindershampoo :D So blöd das auch klingt aber Kindershampoo lässt die Haare irgendwie schneller wachsen, warum auch immer. Ich weiß nicht ob das bei jedem so ist aber probieren kannst du es ja mal. Mir hat das selber mal eine Freundin empfohlen aber ich bin relativ zufrieden :) Versuch es vielleicht ja einfach mal :) Ich benutze ein Shampoo von Schauma, wie es mit anderen Kindershampoos aussieht weiß ich nicht

Einfach mal probieren :) - (kurze Haare, Schnelleres wachsen)