W/20 & sehr strenge Eltern?

11 Antworten

Also lügen ist immer ganz schlecht... Frag sie einfach und wenn sie nein sagen ist es eben so, kann man nichts machen. Deine Eltern haben da schon noch ein bisschen mitzureden. Wenn sie's nicht erlauben würde ich nicht gehen

Du bist 20 & lebst nicht mal mehr daheim
Sage ihnen einfach gar nichts und gehe hin
Ich bin 19 & meine Eltern sind genau so
Früher waren sie schlimmer. So schlimm das viele Freundschaften von mir kaputt gingen weil ich immer kurz vor knapp absagen musste
Mittlerweile  lass ich nicht mehr zu das Meike sozialen Kontakte kaputt gehen

Ich bin 19 und hab auch sehr strenge Eltern und ich würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen sie einfach so anzulügen... Besser du fragst da bist du auf der sicheren seite. Wenn sie nein sagen ist es halt so, dann kannst du den Freundinnen ja sagen dass du nicht darfst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin ja immer für Ehrlichkeit. Aber wenn du schon weisst, dass sie Nein sagen, würde ich persönlich gar nicht erst fragen. Sonst riskierst du vielleicht, dass sie überprüfen, ob du wirklich am Lernen bist.

Du hast nicht nur strenge Eltern, deine Eltern haben auch ein überangepasstes Kind. Du bist erwachsen und kannst tun und lassen, was du willst.Wenn du die Auseinandersetzung, wie weit Eltern sich in die Lebensführung der Kinder einmischen dürfen, zu rechten Zeit geführt hättest (in der Pubertät), hättest du es schon hinter dir. Nun musst du eben jetzt in den Ring steigen und um deine Freiheit kämpfen. Nur Mut! Solche Kämpfe haben wir alle überlebt!

YouDontKnowMe98
Fragesteller

Ne das ding ist, ich streite seit Jahren mit denen. Die kriegt man irgendwie nicht überredet. Hab alles versucht. Normal mit ihnen diskutiert, gestritten und alles mögliche. Die leben noch im vegangenen Jahrhundert ... das ist ja mein Problem

Schuhu  11.02.2019, 20:01
@YouDontKnowMe98

Dein Problem ist, dass du dir wünscht, dass sie zustimmen. Das können sie vielleicht nicht - aber du brauchst ihre Zustimmung nicht. Du sagst, dass du keine Zeit hast, weil du zu Freunden gehst und dann gehst du zu Freunden. Man kann nicht um des lieben Friedens willen zu allem ja und amen sagen. Irgendwann merken deine Eltern, dass du nun einen eigenen Weg gehst, und nehmen das hin.

melim01  14.02.2019, 21:46
@YouDontKnowMe98

Genauso ist es bei mir auch :/ ich darf auch nie auf partys gehen, ich sage meiner Mutter immer dass ich schon 18 bin und ihr ist das vollkommen egal, sie gibt mir einfach hausarrest wenn ich nicht folge ._.

YouDontKnowMe98
Fragesteller

Stimmt schon 🤷🏻‍♀️