Undercut rasieren - Eltern überreden?

derchampion  19.09.2020, 21:22

Warum ist es dir egal was andere über dich Denken

Erva360
Fragesteller

Ich meine wenn ich mit mir zufrieden bin und andere Leute was negatives über mein Aussehen oder Charakter sagen höre ich meistens nicht auf sie . Es sei den es soll ein Tipp sein

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feier ich! Streng genommen ist es deine eigene Entscheidung, was du mit deinem Körper machst. Außerdem sind es nur Haare, sie wachsen nach. Deine Eltern sollten dich diese Erfahrung machen lassen, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Sie müssen es ja nicht tragen und damit leben, sondern du ganz allein. Des Weiteren sind Argumente wie „Was denken Leute dann von uns“ und „das sieht nicht normal aus“ vollkommen unsinnig. Wir leben im 21. Jahrhundert und werden uns wohl zeigen dürfen, wie wir das wollen, ohne direkt abwertende Blicke zu ernten. Früher vielleicht war es nicht allzu angesehen, wenn Frauen deren Haare abschnitten, doch nun ist das fast schon normal. Deine Eltern sollten nicht so konservativ denken! Wenn sie dich wirklich lieben, sollte es ihnen streng genommen egal sein, was andere denken könnten. Nein, es ist nicht mehr so, dass Undercuts & beispielsweise Tattoos nur Knasties und Kriminelle tragen. Damn, das ist Mode und inzwischen in der Gesellschaft angekommen, sieht zudem noch gut aus. Deine Eltern sollten sich mal besser informieren & zu dir stehen.

Erva360
Fragesteller

Girl, I love u!

Zaehnch3n  19.09.2020, 22:17
@derchampion

maybe kein Tinder, trotz dessen einen wundervollen Menschen gefunden

NaIchHalt09  19.09.2020, 21:31

Whuuuut? Die Frisur sieht aus wie die Einheitsfrisur unterm GröFaZ in den Dreissiger Jahren.

Zaehnch3n  19.09.2020, 21:33
@NaIchHalt09

Diese Anmerkung ist keinesfalls konstruktiv. Nun gut, es gibt eben verschiedene Meinungsbilder

NaIchHalt09  19.09.2020, 21:35
@Zaehnch3n

Ich mache nur deutlich, welche Aussage man mit der Frisur in die Öffentlichkeit bringt.

Alternativ erkläre man mit, wieso es einen Unterschied zwischen der Standardfrisur der Nazizeit und dem "Undercut" der aktuellen Zeit gibt - eventuell kann das jemand schlüssig erklären.

Schlag mal einen Undercut mit Stufen vor. Sieht nicht ganz so hart aus, dann geben sich deine Eltern vielleicht zufrieden damit.

Wie alt bist du? Solange du minderjährig bist haben die Eltern bei der Frisur ein Mitspracherecht.

Erva360
Fragesteller

Ich werd in einem Monat 14

NaIchHalt09  19.09.2020, 21:32
@Erva360

Dann haben deine Eltern ein Mitspracherecht - und Eltern reagieren üblicherweise allergisch auf Überredungsversuche.

Mach es doch einfach wenn es dir gefällt. Sind doch deine Haare.

ich glaube eher, dass hier keiner weiß wer Dixie ist

da du noch ein Kind bist & deine Eltern den Friseur bezahlen, kannst du zwar wünsche äußern, aber wenn deine Eltern es nicht wollen, solltest du aufhören sie zu nerven

wenn du mal dein eigenes Geld verdienst & Friseur selber zahlst, kannst du machen was du willst

Erva360
Fragesteller
  1. Ich kann mir den Undercut selber machen
  2. Oder ich gehe zu einem Friseur und bezahle es SELBST
derchampion  19.09.2020, 21:47
@Erva360

Und warum sollten seine Eltern dann sagen ja rasiert Glatze willst du mit net Glatze rumlaufn also ich finde Eltern sollten es erlauben wenn es net ganz so extrem ist

Erva360
Fragesteller
@derchampion

Es ist ja keine Glatze. Nur von unten bisschen. Also man würde es nur bemerken wenn ich ein Zopf tragen würde

derchampion  19.09.2020, 22:06
@Erva360

Ich habe ja auch nicht gesagt daß es ne Glatze ist ich glaube du hast falsch verstanden was ich geschrieben habe ich habe gemeint wenn es nix zu extremes ist sollten sie nix gegen haben wenn nicht leih dir bei Freunden und wer ist Dixi kenne nur Dixie damelio

derchampion  20.09.2020, 10:49
@Erva360

Udf ok dann schau I mir sie mal an habe sie schon lange nicht mehr geachaut weil ich immer nur Charlie damelio gucke

derchampion  20.09.2020, 10:56
@Erva360

OK sieht doch fresh aus würde ich mir Instant klären mach dir deine Haare wie du sie willst sag es auch deinen Eltern und sie müssen damit leben das du keine 8 Jahre mehr bist und jetzt selber entscheiden möchtest du solltest dein Leben so leben wie du willst halte dich aber von Alkohol und Tabak und so Zeug fern bin zwar erst 16 aber spreche aus Erfahrung