W-Lan in den Garten legen (100M)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du kaufst dir ein 100m LAN-Kabel und einen Switch. Das Kabel liegt je nach Hersteller bei 20-30€. Für den Switch kannst du nochmal einen ähnlichen Betrag einrechnen (vielleicht hat einer deiner Freunde aber einen übrig?)

Alternative bestünde noch die möglichkeit statt dem LAN-Kabel eine WLAN-Bridge aufzubauen (natürlich nur wenn an dem Punkt wo du das Internet brauchst auch WLAN ankommt). Dafür kann ich dir das folgende Gerät empfehlen: TP-Link TL-WA801ND (http://www.amazon.de/gp/product/B003HVKTWI) den habe ich bei mir auch im Einsatz. Klappt wunderbar. (Muss dann in der Konfiguration der Modus "Client" eingestellt werden)

thiemo29
Fragesteller

Ja also im Garten ( In der Hütte dort habe ich Empfang von 2 Balken würde das reichen? )

Sedd90  25.05.2012, 13:59
@thiemo29

Sollte reichen, jap :) Ihr werdet ja bestimmt auch mehr miteinander spielen als im Internet unterwegs sein, oder?

Einfach einen Switch holen, jeder bringt ein Lan-Kabel mit und schließt das daran an, und fertig!

thiemo29
Fragesteller

Ist klar, aber ich möchte dort auch Internet haben, daher brauche ich eine Verbindung von DSL zum Router, woran der Switch dan angeschlossen wird

Entweder du bsorgst dir ne Richtantenne für den Router oder du musst dir nen langes Kabel kaufen