W-Lan in den Garten legen (100M)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du kaufst dir ein 100m LAN-Kabel und einen Switch. Das Kabel liegt je nach Hersteller bei 20-30€. Für den Switch kannst du nochmal einen ähnlichen Betrag einrechnen (vielleicht hat einer deiner Freunde aber einen übrig?)

Alternative bestünde noch die möglichkeit statt dem LAN-Kabel eine WLAN-Bridge aufzubauen (natürlich nur wenn an dem Punkt wo du das Internet brauchst auch WLAN ankommt). Dafür kann ich dir das folgende Gerät empfehlen: TP-Link TL-WA801ND (http://www.amazon.de/gp/product/B003HVKTWI) den habe ich bei mir auch im Einsatz. Klappt wunderbar. (Muss dann in der Konfiguration der Modus "Client" eingestellt werden)


thiemo29 
Fragesteller
 25.05.2012, 13:32

Ja also im Garten ( In der Hütte dort habe ich Empfang von 2 Balken würde das reichen? )

0
Sedd90  25.05.2012, 13:59
@thiemo29

Sollte reichen, jap :) Ihr werdet ja bestimmt auch mehr miteinander spielen als im Internet unterwegs sein, oder?

0

Einfach einen Switch holen, jeder bringt ein Lan-Kabel mit und schließt das daran an, und fertig!


thiemo29 
Fragesteller
 25.05.2012, 12:14

Ist klar, aber ich möchte dort auch Internet haben, daher brauche ich eine Verbindung von DSL zum Router, woran der Switch dan angeschlossen wird

0

Entweder du bsorgst dir ne Richtantenne für den Router oder du musst dir nen langes Kabel kaufen