Frage von lolgganderson, 37

VWA Thema (Informatik)?

Hallo

ich bin derzeit auf der suche nach einem VWA Thema und habe mir auch schon viele Gedanken gemacht. Ich interessiere mich besonders für Informatik.

Ich habe schon Ideen, aber bin mir nicht sicher ob sich das als VWA Thema eignen würde.

Meine Themen sind:

  • DDos Attacken (ich weiß nicht ob ich dazu genug schreiben kann)
  • Programmiersprachen (Ich weiß aber nicht wie ich das Thema eingrenzen soll)
  • Arten von Computerviren und Schutzmöglichkeiten

Glaubt ihr dass sich eines dieser Themen eignen könnte oder wie ich es eingrenzen könnte?

Ihr könnt mir auch gerne andere Themenvorschläge machen, muss auch nicht Informatik sein.

Antwort
von RBM1992, 19

Beim Thema Programmiersprachen könntest du z.B. Unterschiede zwischen kompilierten und interpretierten Sprachen erklären und einige aus beiden Richtungen vorstellen. Auch syntaktische Unterschiede sind Interessant (z.B. C-basiert wie C, C#, Java und BASIC-basiert wie BASIC, Pascal, etc.).

Ansonsten würde ich mich einfach auf eine einzige Programmiersprache einschränken und diese vorstellen (höchstwahrscheinlich wäre es in meinem Fall C# ;-)).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten