Was wäre ein geeignetes VWA Thema?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir zu Fußball der Zettel ein, den Neuer mal bei irgendeinem Elfmeterschießen neben dem Tor liegen hatte und auf den er jeweils schaute, wenn der nächste Gegner zum Elfmeterpunkt ging.
Ich weiß nicht, ob je geklärt war, was darauf stand.
Statistiken zum Schützen?
Oder vielleicht gar nichts? Reine Psychologie.
Daraus gefolgert als ein Thema für Dich:
Wie kann ein Torwart auf ein Elfmeterschießen - speziell für eine bestimmte Begegnung, also für bestimmte Schützen - vorbereitet werden?
Macht das überhaupt Sinn?
Was weiß man darüber, ob, wann und wie das passiert?
Frage an die Trainer, die Torhüter, die Schützen.
etc.

Bin kein Fachmann und weiß auch nicht, was in einer VWA (habe ich gegoogelt) verlangt wird, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

P.S.: Ich stelle Deine Frage auch nochmal und wenn Du in einer eigenen Antwort noch etwas mehr über Dich und Deine Hobbys verrätst, bekommst du vlt. auch noch ein paar Antworten.

sepki  01.09.2018, 16:01

War das nicht Jens Lehmann? Der Gewohnheiten der Schützen auf dem Zettel hatte, weil er mit denen im Verein spielte?

Oubyi, UserMod Light  01.09.2018, 16:47
@sepki

:
Kann sein, dass ich mich da täusche.
Das ist schon lange her und ich bin alles andere als ein Fußballfan.
Aber das Prinzip ist ja das gleiche.